Suche noch eine Loesung fuer Kommunikation zwischen Webserver und ein Programm



  • Hallo,

    ich baue mir seit einigen Monaten ein Programm und wollte euch gerne davon erzaehlen und euch nach Tipps fragen, weil mir fehlt noch eine gute Loesung fuer eine Aufgabe.

    Ich bin nur ein Hobby Programmierer und habe mir einige Sachen selbst beigebracht, daher fehlt mir oft mehr Fachwissen, die Sache die ich noch loesen muss ist bestimmt fuer erfahrene und ausgebildete Programmierer nicht so schwer.

    Das Programm das ich mir im Moment baue ist fuer Forexhandel gedacht, ich benutze eine Software die Metatrader heist und mit dem Metatrader kann man online Forex (Devisenmarkt) handeln. Auf dem Metatarder ist es auch moeglich mit einer Programmiersprache die MQL4 heist, Zusatzprogramme zu bauen und so ein Zusatzprogramm baue ich im Moment.

    Die Aufgabe von meinem Programm ist vom Metatrader aus, welcher auf meinen Heim PC laeuft, Handelssignale an eine online PHP Seite zu senden, die PHP Seite speichert die Signale, Kurse und andere aehnliche Daten die ich dort hin sende in einer online Mysql Datenbank. PHP Datei und Mysql Datenbank sind auf dem gleichen Webserver, so wie das bei einem Webhosting Packet gewoehnlich ist.

    Es werden nicht nur Daten an die PHP Seite zum abspeichern gesendet, sondern auch Daten wieder zurueck gesendet an den Metatrader, das macht auch die gleiche PHP Seite, nachem sie aufgerufen wird und Datenabspeichert gibt sie auch Daten wieder als Rueckgabe aus und diese Daten brauche ich dann wieder im Metatrader.

    Dieser Ablauf, die Kommunikation vom Metatrader mit der PHP Seite ist auch die Aufgabe die ich im Moment noch vernuenftig loesen muss und deswegen eure Tips gut gebrauchen kann.