Midi in C++?

• Hallo zusammen,

ich habe in einem Vorherigen Post schon mal Probleme mit dem Readprocessmemory gehabt. Jetzt komme ich wieder nicht weiter.

Ich würde gerne Midi Inputs "auslesen"/empfangen und diese in eine Memory schreiben und genau andersrum auch werte aus dem Memory auslesen und als Midi Signal wieder ausgeben.

Ich habe das Tool Rtmidi gefunden, aber ich komm da nicht weiter, gibt fast nur Fehlermeldungen unzwar eine nach der anderen.
    Kennt jemand von euch vielleicht eine einfachere Lösung oder sogar bessere lösung?

Gruß rhino-du

• da du weder ein projekt vorstellst (und mitstreiter suchst) nocht einen auftrag vergibst, waere die beste loesung die sachen einfach in einem forumsbereich zu posten bei dem es auch um programmierung an sich geht, denn dann wuerden das auch leute sehen die kein projekt suchen und du haettest eventuell mehr hilfe.

zu deiner eigentlichen frage, unter windows gibt es midiOutShortMsg und andere midi funktionen und einfach direkt auf dem midi port zu arbeiten, wie gut es funzt weiss ich nicht, hab es seit nem jahrzehnt oder so nicht mehr gemacht, aber damals war es relativ einfach damit 😉

Anmelden zum Antworten