Hornhaut an den Handinnenflächen entfernen?
-
knivil schrieb:
Abtrennen kurz ueber dem Gelenk.
Mit den stummeln ist fummeln sicher auch ungeil...
-
das ist eine gefährliche Krankheit.
Kurz über dem Gelenk abtrennen, sonst ist der ganze Arm futsch.
-
otze schrieb:
Wobei mit "Gelenk" selbstverständlich die Schulter gemeint ist. Beim ersten geht das noch recht locker, den zweiten Arm beißt du dann am besten einfach ab.
-
nman schrieb:
otze schrieb:
Wobei mit "Gelenk" selbstverständlich die Schulter gemeint ist. Beim ersten geht das noch recht locker, den zweiten Arm beißt du dann am besten einfach ab.
Wenn der Kopf noch dran bleibt... muss ich eben auf Spracherkennung umsteigen :p
-
Schwachsinns Tips hier, mit ner Käseraspel kriegt man das Problem gelöst.
Wenn ich den Arm amputier ist ja wohl die Hornhaut immernoch anner Hand!
-
ScottZhang schrieb:
Schwachsinns Tips hier, mit ner Käseraspel kriegt man das Problem gelöst.
Da muss man aber echt vorsichtig sein, hab gestern bissi viel gehobelt und jetzt eine Entzündung
-
Wo der Arm schon ab ist, bring ihn zum Arzt.
-
Hi,
einfach mal akzeptieren, dass die Natur sich was dabei denkt. Hornhaut ist ein Verletzungsschutz an stark beanspruchten Hautstellen.
Ansonsten zurück zum Bewährten, Bimsstein nehmen, eventuell Haut vorher durch Bad erweichen.
Vorbeugend Haut einkremen/einölen, weniger beanspruchen, Schutzhandschuhe tragen.Gruß Mümmel
-
Hab auch viel gehobelt, war gut. Leider habe ich auch 2-3mm vom Knochen abschmirgeln müssen, die Hornhaut war schon weiter als gedacht.
Und wie muemmel sagt: Hornhaut bildet sich da, wo sie gebraucht wird. Wer beispielsweise ständig barfuß durch den Wald läuft, kriegt auch Hornhaut da, das schützt den Fuß. Weiß ja nicht, was Du immer mit Deiner Handinnenfläche machst, viel Holz gehackt fürn Winter? Dieselbe Tätigkeit fällt mit der Hornhaut vermutlich leichter.
-
Eisflamme schrieb:
Weiß ja nicht, was Du immer mit Deiner Handinnenfläche machst, viel Holz gehackt fürn Winter?
Say no more, say no more.