Dll zu Dll als Resource hinzufügen
-
Ok, sowas nervt gewaltig.
Wenn du keine vernünftige Antwort geben kannst/willst brauchst du gleich gar nicht zu posten. Mit der "Gar nichts" kann ich (und Leute die den Thread später mal per Google finden) genau "Gar nichts" anfangen.
Soll das heißen es geht nicht? Es hat gravierende Nachteile (Wenn ja, welche?)? Es ist nur deiner Meinung nach schlecht und sollte daher nicht gemacht werden?
-
Es geht nicht. (Zumindest nicht einfach so ohne riesigen Aufwand und schmutzige Hacks.)
Wofür genau brauchst du das? Ist die Tatsache, dass du das haben willst, nicht viel mehr ein Hinweis, dass, was auch immer in diesen dlls steckt, eigentlich nicht in dlls gehört?
-
...
-
Swordfish schrieb:
Loading a DLL from memory. Viel Spaß.
Oje, das sieht nicht gut aus
dot schrieb:
Es geht nicht. (Zumindest nicht einfach so ohne riesigen Aufwand und schmutzige Hacks.)
Ok danke, das ist eine handfeste Aussage.
dot schrieb:
Wofür genau brauchst du das? Ist die Tatsache, dass du das haben willst, nicht viel mehr ein Hinweis, dass, was auch immer in diesen dlls steckt, eigentlich nicht in dlls gehört?
Naja, es ist so: Ich hab eine eigene dll, welche eine freie open-source dll verwendet. Jetzt habe ich den Quellcode dieser dll teilweise sehr stark verändert, damit sie das macht was ich will.
Ich will jetzt quasi verhindern dass ein Benutzer diese dll sieht und dann (in der Zukunft mal) gegen eine neuere Version (vom Orginalentwickler) austauscht - mit dieser Version würde das Programm dann nämlich nicht laufen bzw. abstürzen.
Also ich hätte einfach gerne einen Sicherheitsmechanismus der überprüft ob es sich bei "mydll.dll" um tatsächlich "meine" Version handelt oder um "mydll.dll" von jemand anderes (die dll muss leider exakt genauso heißen wie die Original dll wegen einer externen Schnittstelle).
-
...
-
Also wenn du mich fragst: Wenn jemand mit den Binaries rumpfuscht, dann ist er selbst schuld.
-
... was hinder Dich die DLL des OpenSource Projketes umzubenennen?
Wenn Du schon "herumgepfuscht" hast..
-
Swordfish schrieb:
Hash ermitteln und überprüfen!?
Oh, wusste nicht dass das geht. Werd mich mal darüber informieren, danke.
dot schrieb:
Also wenn du mich fragst: Wenn jemand mit den Binaries rumpfuscht, dann ist er selbst schuld.
Ja schon, aber ich hätte halt gerne wenigstens ne Fehlermeldung dass das die falsche library ist... Sowas erspart einem viel Ärger nach meiner bisherigen Erfahrung.
Martin Richter schrieb:
... was hinder Dich die DLL des OpenSource Projketes umzubenennen?
Wenn Du schon "herumgepfuscht" hast..Das externe Interface: Die dll wird von einem externen Program geladen, welches eine dll mit genau diesem Namen erwartet.
-
happystudent schrieb:
dot schrieb:
Ja schon, aber ich hätte halt gerne wenigstens ne Fehlermeldung dass das die falsche library ist... Sowas erspart einem viel Ärger nach meiner bisherigen Erfahrung.
Ganz ehrlich, jedes Byte Maschinencode, um das du für sowas deine Binary aufblähst, ist imo verschwendet. Du hast tatsächlich Erfahrungen, dass Kunden irgendwelche dlls durch andere gleichnamige dlls austauschen und sich dann bei dir beklagen, dass es nichtmehr läuft!?
-
dot schrieb:
Du hast tatsächlich Erfahrungen, dass Kunden irgendwelche dlls durch andere gleichnamige dlls austauschen und sich dann bei dir beklagen, dass es nichtmehr läuft!?
Don't get me started
Da gibt's die dollsten Sachen: z.B. Kunden die selbst Debug-Logs lesen und sich dann über die miese Qualität der Software beschweren "weil da ja so viele Fehler protokolliert werden".