C# zusätzlich als Systemsprache
-
Ich wollte euch nicht die Neuigkeiten vorenthalten. C# wird seit 4 Jahren in Richtung Systemsprache weiterentwickelt. Eine Entwicklung die ich sehr begrüße:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/C-fuer-Systemprogrammierung-2073618.html
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um die IT in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Also die productivity von JavaScript muss ja durch die Decke schießen wenn die Sprache auf einer productivity & safety Scala noch über C# und Java steht.
-
Woran erkennt man einen schlechten Progger? => Er preist JavaScript in den Himmel.
-
C# soll eine Systemsprache sein oder werden. Wie soll das mit einem Interpreter zur Laufzeit gehen?
-
berniebutt schrieb:
C# soll eine Systemsprache sein oder werden. Wie soll das mit einem Interpreter zur Laufzeit gehen?
Es geht wohl viel eher um eine neue Sprache, die an C# angelehnt ist. Am Ende wohl nur ein weiterer Versuch, C++ zu ersetzen. Wenngleich sicherlich interessant, wird diese Sprache, wie all die anderen Sprachen zuvor, wohl kaum Praxisrelevanz erlangen, was aber auch nicht Ziel des Projektes sein dürfte...
-
Microsoft soll endlich mal aufhören immer neue Abfallprodukte zu erstellen, bald weiß keiner mehr was noch Zukunft hat.
-
cooky451 schrieb:
Also die productivity von JavaScript muss ja durch die Decke schießen wenn die Sprache auf einer productivity & safety Scala noch über C# und Java steht.
lol
Ich habe zwar praktisch keine Ahnung von JS, aber was ich so am Rand mitbekommen habe, hat bei mir nicht den Ruf einer besonders sicheren Sprache hinterlassen. Täuscht mich meine Erinnerung?
-
dot schrieb:
Am Ende wohl nur ein weiterer Versuch, C++ zu ersetzen. Wenngleich sicherlich interessant, wird diese Sprache, wie all die anderen Sprachen zuvor, wohl kaum Praxisrelevanz erlangen, was aber auch nicht Ziel des Projektes sein dürfte...
Immerhin ist es die erste "Sprache" die ich sehe, die komplett auf RAII setzt. Ich hoffe zugegebenermassen öfters, dass es ein bereinigtes C++ gibt.