Directx9: ruckelnde Animation durch Adobe Flash Player
-
Hey,
ich habe letztens mit Directx angefangen und deswegen ist mein Spiel von der Perfomance nicht gerade perfekt.
In meinem Spiel bewegt sich eine Kugel hin und her und das Problem ist, dass wenn ich irgendein Youtube-Video(andere Seiten oder Player nicht getestet) auf meinem 2. Monitor abspiele, diese Bewegung der Kugel anfängt zu ruckeln.
Wenn ich das Video stoppe bewegt sich die Kugel wieder flüssig.Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grafikkarte irgendwie überlastet ist, da sich in meinem Spiel max. 10 Objekte ohne Texturen befinden, von denen 3 animiert sind.
Ich weiß aber nicht, was es sonst noch für Verbindungen zwischen den Videos und meinem Spiel geben könnte.mfg
Rayzn
-
Videoplayer drehen üblicherweise die System-Timer-Frequenz rauf (timeBeginPeriod) während sie ein Video spielen. Das sollte aber eher den umgekehrten Effekt habe - dadurch laufen Dinge normalerweise eher besser (flüssiger).
Lässt sich aber leicht ausprobieren ob es daran liegt: schreib einfach ein
timeBeginPeriod(1)
in deine main() Funktion vor den restlichen Code. Wenn es dann immer ruckelt, dann liegt es daran.
-
Danke erstmal für die Antwort. Ich habe es getestet und daran liegt es anscheinend nicht.
Allerdings habe ich gemerkt, dass wenn ich Strg+Alt+Entf (Windows 7) benutze, das Bild von meinem Programm nicht mehr aktualisiert wird.
Sound beim Aufprallen von der Kugel auf eine Wand kann ich noch hören.
Das könnte natürlich auch ein ganz anderes Problem sein.Vielleicht ist es wichtig, dass ich ein randloses Fenster benutze (d3dpp.Windowed = TRUE) ,da sich damit irgendein Device-Problem gelöst hat (kann mich nicht mehr ganz daran erinnern).