Probleme mit den Schülern meiner IT-Schule

• Quisslich schrieb:

Irrsinnhasser schrieb:

... Liegt das etwa echt an mir?

schwer zu sagen. das hustbaer's Meinung alleine wohl nicht repräsentativ ist.

Aber erzähl doch weiter.

- was für eine Schule?
    - welche Art von Schülern?
    - Gabs schon Gewalt? (Tote/Verletze)?
    - hast schon versucht, dass an RTL zu vermarkten?

Keine staatliche Schule. Ich betreibe einfach Kurse in meinem Laden. Damit angefangen das neben meinem IT-Service zu machen, war vor c.a. 2 Jahren. Anfangs war es noch wenig aber so nach einem Jahr, machte die Tätigkeit schon die hälfte aus neben der anderen Tätigkeit, dem normalem IT-Service. Und mittlerweile verwende ich doch mehr zeit für Schulungen, als für IT-Services.

Jugendliche, junge Erwachsene, ältere. Meistens junge Erwachsene.

Es gab auch schon Gewalt. Aber eigentlich angefangen hatte es mit blöden Bemerkungen von 2 etwas älteren Frauen (30 bis 40 Jahre alt). Die ließen andauernd "pfah", "tzzz", "schwachsinn" und sowas ab. Aber natürlich immer dann wenn ich nicht zu Ihnen schaute. Wenn ich sie aber erwischt habe, haben sie mich immer entsetzt angeschaut. Habe die dann einfach gebeten nicht mehr zu kommen, in meinem Büro-Zimmer. Worauf die dann meinten, dass ich ja eh keine Ahnung hätte. Komischerweise war dann ersteinmal wieder ruhe. Bis ein Teilnehmer(A) einen anderen Teilnehmer(B) genervt anpflaumte, weil B was aus meinem zu dem Zeitpunkt vergebenen Kurs-Kapitel nicht verstand. Ich hab versucht einzugreifen und sagte, dass es ja nicht schlimm ist, wenn B etwas nicht sofort verstanden hat, die Leute ja eben hier sind um zu lernen. Worauf A dann meinte, "ja aber was soll das bringen, wenn er die Sachen aus dem Lernstoff nicht versteht, die ich vorlege. Damit hält er uns doch alle auf, wenn er hinterher hingt und nur er hingt doch hinterher. Der hat doch keine Ahnung, der sollte hier besser nicht sein". Ich empfand das dann irgendwie kindisch und überlegte mir mit A in meinem Büro-Raum darüber zu reden, in eine andere Gruppe von mir zu wechseln. Was ich auch tat und er meinte dazu, dass er das auch einrichten könne. Also ging ich davon aus, dass er damit einverstanden ist. Er kam dann aber nicht in der anderen Gruppe und auch in seiner früheren Gruppe nicht mehr. Und auch nach längerer Zeit, war er immer noch nicht wieder mal gekommen. Auf meiner Nachfrage dann, meinte er dann, "Sie haben ja keine Ahnung, was soll ich dann da bei Ihnen?" und legte auf. Gezahlt hatte er auch schon nach längerer Zeit nicht mehr. Eine noch heftigere Sache war, dass sich plötzlich 2 iraner anbrüllten und anfauchten, auf iranisch. Alle schauten verstört, es dauerte nicht einmal 5 Sekunden und sie waren vor meiner Ladentür. Also sie gingen von sich aus raus. Wurden dann aber handgreiflich und prügelten sich. Vor meiner Ladentür. Die Teilnehmer waren davon dann auch total abgelenkt. Weshalb ich dann den Kurs für diese Gruppe für diesen Tag abbrach und die Teilnehmer bat zu gehen. Ein Iraner war dann auch mittlerweile verschwunden. Den anderen Iraner fragte ich dann vorsichtig, ob alles in Ordnung sei. Ich bekam aber keine Antwort. Ich sagte dann, dass es besser ist, wenn er mit seinem Freund nicht mehr kommt oder zumindest nicht in der selben Gruppe ist. 10 Min. später war er dann plötzlich auch weg. Der andere der vorher schon weg war, kam dann einfach ohne Unterbrechung wieder und hat dann auch in meinem Laden, nicht um ein Gespräch mit mir gebeten. Als wenn also nichts gewesen wäre. Der andere wiederum kam einfach ohne vorherige Absprache mit mir, zu einer anderen Gruppe und war ebenso stumm zu dem was vorgefallen war. Nun meint eine Frau aus eben dieser anderen Gruppe, dass sie vor diesem Menschen angst hat. Sie meint den Iraner, war aber nicht in der Gruppe, wo die zwei sich geschlagen hatten.

Nein.

• Wenn es erwachsene Menschen sind, die dafür bezahlt haben, schmeiß die Störenfriede raus, denn die anderen haben auch bezahlt und wollen sich in Ruhe konzentrieren.

• Wenn Du so dozierst wie Du schreibst würde ich auch entweder einschlafen oder Leute verprügeln.

Zum Anfang ein paar Absätze, verwende sie nach belieben in Deinen Beiträgen aber verwende sie:

Und ansonsten bist Du hier falsch. Such' Dir ein Forum mit Pädagogen

• Irrsinnhasser schrieb:

hustbaer schrieb:

Was hat es mit Laune zu tun dass ich dich für einen Troll halte?

Naja irgendwo her muss das ja kommen, dass du dieses Bild auf mich schließt. Und ich empfinde auch in letzter zeit bei meinen Teilnehmern eine schlechte Laune. Liegt das etwa echt an mir?

Nickname: Irrsinnhasser
    Titel: Probleme mit den Schülern meiner IT-Schule
    Relevanter Text: Meine Schüler geraten immer wieder in Streitereien untereinander. Was tun?

=> Mein Troll-Detektor schlägt an. Wenn du nicht erkennen kannst wieso, kann ich auch nix machen.

• Eigentlich Blödsinn mich wegen dem extra anzumelden aber ich hätte nicht gedacht, dass welche aus dem IT so Ghetto agro sind 😕

Finde "µ"-Meinung belanglos und einfach irgendwie albern. Wenn man keine Lust zum lesen hat, geht man zu Twitter 😃

Irrsinnhasser wollte wahrscheinlich doch einfach das man sieht, dass sich der eine große Block auf die eine Frage-Zeile "Quisslich" bezieht.

Und "hustbaer" kommt mir wie einer vor, der sich bei der Polizei versucht hat und durchgefallen ist 😃
    Zumal ja der http://www.c-plusplus.net/forum/322712 auch ein Troll ist. Aber ihr beisst ja sofort drauf an. Sehe das auch immer wieder wo anders, wenn sich nur einer "HD" nennt.

So und nun hab ich selber an der trollerei teilgenommen. So ein mist aber auch 🤡

• Peter3 schrieb:

Und "hustbaer" kommt mir wie einer vor, der sich bei der Polizei versucht hat und durchgefallen ist 😃

Und du kommst mir vor wie ein Idiot.
    Und jetzt?

• hustbaer schrieb:

Peter3 schrieb:

Und du kommst mir vor wie ein Idiot.
    Und jetzt?

Schön für dich. Mit dir wird lange reden eh kein sinn machen, weil du niemals zugeben würdest das du ebenso trollst. Was du hier einfach mal nachweislich tust.

Spitzenprogrammierer ist genau der, der erst kürzlich schon mal einen Beitrag über Spiele auf Linux geschrieben hatte, nur das er da nicht behauptete ihm Besitz einer Steam-Machine zu sein und das der Beitrag gelöscht wurde. Er hat euch also ganz einfach rein gelegt.

• @Peter3
    Du schreibst wirr.

Bitte erklär mir wie du mich mit "Spitzenprogrammierer" oder seinen Beiträgen in Zusammenhang bringst.
    Ich hab in dem Steam-Machine Thread nicht geantwortet.
    In dem anderen von dir erwähnten Thread - der angeblich gelöscht wurde - soweit ich mich erinnern kann auch nicht.

Bin mal gespannt wie du da jetzt einen Zusammenhang herstellst.

• Peter3 schrieb:

Irrsinnhasser wollte wahrscheinlich doch einfach das man sieht, dass sich der eine große Block auf die eine Frage-Zeile "Quisslich" bezieht.

Es waren sogar vier Fragen, wovon eigentlich nur die ersten beiden einigermaßen ernst gemeint waren. Trotzdem hat er alle vier beantwortet. Erstaunlich.

Die Schilderungen des Unterrichts erinnern mich sehr an mittelmäßige sozialkritische Filme aus den 80ern. Kann fast nicht glauben, dass das auf Tatsachen beruht. Warum sollten geistig gesunde Menschen für einen Kurs Geld bezahlen und sich dann so benehmen? Es sei denn, sie haben wirklich Recht mit ihrer Kritik.

@Irrsinnhasser
    Welche Art von IT-Service-Laden hast du denn? Und welche Themen behandeln deine Kurse? Würde mich doch jetzt schon mal interessieren.

• hustbaer schrieb:

@Peter3
    Du schreibst wirr.

Bitte erklär mir wie du mich mit "Spitzenprogrammierer" oder seinen Beiträgen in Zusammenhang bringst.
    Ich hab in dem Steam-Machine Thread nicht geantwortet.
    In dem anderen von dir erwähnten Thread - der angeblich gelöscht wurde - soweit ich mich erinnern kann auch nicht.

Bin mal gespannt wie du da jetzt einen Zusammenhang herstellst.

Oh man ej. Du meinst doch der Trolldetektor zu sein. Der Typ ist doch genau der selbe. Schau mal in das Profil von Irrsinnhasser. Da steht Autist. Unter dem Nick hatte er auch zu erst den Beitrag über Spiele auf Linux erstellt, was dann plötzlich weg war. Dann taucht er wieder auf als Spitzenprogrammierer und behauptet die Steam-Machine zu haben aber mit Erfolg. In seinem Thema wird so gar diskutiert.

Anmelden zum Antworten