Hilfe bei Lösung eines Problems
-
Hi Leute ich habe ein Problem,
ich lerne SQL und soll folgendes Problem anhand SQL-Query :
Show for each student the name as well as the number of students that are older. Do only take into account students with at least one older fellow student.
Meine Relationen sehen wie folgt aus:
Student(MatrNr, SName, Birthday, Semester) Lecture(LectNr, Title, Credits) Professor(ProfNr, PName, RoomNr) attends(MatrNr, LectNr) gives(ProfNr, LectNr) Examination(ProfNr, LectNr, MatrNr, Grade
Ich Würd mich auf jede Antwort freuen. LG
Ramazan
-
Stell bitte eine konkrete Frage.
Und möglichst nicht "wie macht man das?".Tip 1: man kann in SQL "self joins" und "sub selects" machen.
Mit beiden kannst du die Aufgabe lösen.
Mit nem "self join" wird es vermutlich weniger Code, dafür schwerer zu verstehen.
Mit nem "sub select" dementsprechend etwas mehr Code, dafür einfacher zu verstehen.Google bitte diese Begriffe, und melde dich dann nochmals.
Tip 2 (sollte dir selbst klar sein, aber egal): du wirst für diese Aufgabe lediglich den Student Table brauchen.
-
hustbaer schrieb:
Stell bitte eine konkrete Frage.
Und möglichst nicht "wie macht man das?".Tip 1: man kann in SQL "self joins" und "sub selects" machen.
Mit beiden kannst du die Aufgabe lösen.
Mit nem "self join" wird es vermutlich weniger Code, dafür schwerer zu verstehen.
Mit nem "sub select" dementsprechend etwas mehr Code, dafür einfacher zu verstehen.Google bitte diese Begriffe, und melde dich dann nochmals.
Tip 2 (sollte dir selbst klar sein, aber egal): du wirst für diese Aufgabe lediglich den Student Table brauchen.
Vielen Dank