MFC Dialog erkennt Klasse nicht mehr

• Hallo liebes Forum!

Ich habe ein Problem in MFC: (MS Visual Studio 2010)

Ich bin zzt. dabei, ein Dialogbasiertes Programm mit mehreren Dialogen zu schreiben. Zu jedem Dialog füge ich für gewöhnlich mit einem Doppelklick auf das "Fenster" eine Klasse hinzu. Das habe ich für jeden Dialog gemacht.
    Doch jetzt, nachdem ich schon zig Zeilen Code in der .cpp zu einem meiner Dialoge geschrieben habe, öffnet sich wenn ich z.B. einem Button eine Funktion zuweisen möchte (Doppelklick) der Klassenassistent. Scheinbar hat der Dialog "vergessen", dass er bereits eine Klasse besitzt.

Ich bin mir zu 99,999% sicher, dass ich in der .cpp nichts verpfuscht habe. Ich habe den automatisch generierten Code nicht einmal angefasst.
    Besagten Dialog benutze ich 2x fast identisch. (Aufbau gleich, nur die Buttons heißen etwas anders) In der .cpp des 2. Dialoges habe ich IMMER 1 zu 1 das selbe gemacht, wie in der .cpp des 1. Dialoges.

Ich habe auch schon das komplette Projekt bereinigt und neu generiert, den Compiler neugestartet, etc.

Ich habe bereits stundenlang gegoogle'd und konnte nichtmal ansatzweise etwas hilfreiches finden. Deshalb suche ich jetzt hier nach Hilfe.

Ich bitte um schnelle Hilfe, denn ich stehe dank dieses Fehlers unter immensem Zeitdruck. (Es handelt sich um ein Schulprojekt; Abgabetermin Montag.)

Den Dialog durch einen neuen zu ersetzen oder gar das ganze Projekt neuzuschreiben sollte die absolut letzte Lösung sein!

Bitte helft mir! 😃

Danke im Vorraus, Ultra.-

Edit: Warum wird Vor raus hier ausgeblendet? o.O

• Haha, ich habe das Problem gelöst. Ich bin was VC++ angeht nicht sehr bewandert, deshalb habe ich das nicht früher gesehen. WARUM AUCH IMMER, hatte die .h der Klasse zu Dialog "A" plötzlich die IDD des Dialogs "B". Aufgefallen ist mir das nur, weil eine Funktion die ich für Dialog "B" erstellt habe in der .cpp für Dialog "A" erstellt wurde. Die Klasse zu Dialog "B", wiederum, hat eine komplett andere IDD, die nichts mit den beiden Dialogen zu tun hat. :S

Ich fühle mich im moment gleichzeitig verar***t und ziemlich dämlich. Würde mich freuen wenn wir den Vorfall einfach vergessen. 😃

Anmelden zum Antworten