AuftragsArbeit gegen Entgelt: Ubutunu Server Installation und Rechtervergabe

• Hallo zusammen,
    ich suche ein Team oder einen Einzelkämpfer für folgende Auftragsarbeit in der Kurzversion:

1.) Vorhandenen veralteten "Microsoft Server "und angebundener Clientstruktur neu auf Basis von Ubuntu neu zu erstellen. D.h. Datensichern. Microsoft deinstallieren und Ubuntu neu. Für 1 Server mit 10 Clients (optional weitere).

2.) Übernahme der vorhandenen Programme und Daten und auch hier Neuinstallation sowie RechteVergabe der einzelnen Nutzer neu gestalten. Angepasster Zugriff (d.h. Zugriff der Nutzer nur über den "Bildschirm" oder eine Art reduzierte Baumstruktur wie bei dem bekannten Windows-Explorer) mit neugestalterer Optik.

3.) Dazu einen zusätzlichen CloudBereich erstellen. Damit die Kommunikation von Desktop (inhouse) zu Tablet oder Smartphone (ausser Haus) vereinfacht möglich ist.

Für die einzelnen Aufgabe (hier nur die Kurzversion) gibt es ein "AufgabenHandbuch" das noch erstellt wird; alles einfach und übersichtlich aber man kann wie so häufig doch die eine oder andere Kleinigkeit vergessen. 🙂

Punkt 1-3 sollte ein Team erstellen

Des Weiteren ist noch folgendes gesucht:

4.) Aus vorhandenen xls/calc-Listen soll über eine Art Verknüpfung eine automatisierte Auswertungen erfolgen (Macro, SVerweise o.ä.) und als Ergebnis neue Listen in xls/calc oä. Form erstellen.

Die allgemeine Beschreibung fällt mir hier relativ schwer; am besten wäre es die bisherige "manuelle" Arbeit vor Ort zu zeigen und zu zeigen wie das Ergebnis sein soll.

(Wahrscheinlich wird das Ergebnis evtl. auch die Erstellung einer Vorlage für eine einfache Datenbank sein, doch an dieser Stelle ist mein Wissen/Können leider schon beendet. 😕 )

Wer kann solche Probleme lösen und hat Erfahrung ggfls. Referenzen. Einsatzort ist hierbei in der Nähe von Augsburg.

Abrechnung erfolgt bei allen Arbeiten nach tatsächlichem Aufwand vor Ort. Hierzu bitte mich einfach unter Angabe der Kontaktdaten anmailen und neben prüfbaren Referenzen auch bitte einen angemessenen Stundensatz oder TagesPauschale anbieten.

Weitere Zusammenarbeit erwünscht.

Vielen Dank

und schöne Grüsse hier an alle

Michael Saule

Anmelden zum Antworten