GetWindowRect funktioniert nicht

• Hallo, ich verusche mit C++/CLI die Position eines Rechteckes zu ermitteln. Aber mit der Methode

GetWindowRect

kommt der Fehler

Fehler 1 error LNK2028: Nicht aufgel÷stes Token (0A00002B) ""extern "C" int __stdcall GetWindowRect(struct HWND__ *,struct tagRECT *)" (?GetWindowRect@@$$J18YGHPAUHWND__@@PAUtagRECT@@@Z)", auf das in Funktion ""public: __clrcall frame::frame(struct HWND__ *)" (??0frame@@$$FQ$AAM@PAUHWND__@@@Z)" verwiesen wird. c:\Users\Andy\documents\visual studio 2013\Projects\FlamingoApi\FlamingoApi\frame.obj FlamingoApi

weiß wer vileicht eine Antwort ?

Grüße Andy

• Sicher, dass du C++/CLI und nicht richtiges C++ machen willst? Wenn .NET, warum nicht C# und warum überhaupt GetWindowRect?
    Wenn du wirklich GetWindowRect willst, musst du gegen user32.lib linken.

• Danke hat funktioniert jetzt mekert er aber noch bei System::String^ das

Fehler 1 error LNK2020: Nicht aufgel÷stes Token (06000002) findWindow::findWindowByName. c:\Users\Andy\documents\visual studio 2013\Projects\FlamingoApi\FlamingoApi\findWindow.obj FlamingoApi

Ich muss bestimmt noch was linken. Kann man nicht mit dem std Namespace Arbeiten ?

Grüße Andy

• Andy16823 schrieb:

jetzt mekert er aber noch bei System::String^

Ja, weil du C++/CLI machst und weil du .NET und WinApi mischt. Ich sag dir jetzt nicht, wie du das beheben kannst, weil ich glaube, dass das alles gar nicht machen willst.

Anmelden zum Antworten