GetWindowRect funktioniert nicht
-
Hallo, ich verusche mit C++/CLI die Position eines Rechteckes zu ermitteln. Aber mit der Methode
GetWindowRect
kommt der Fehler
Fehler 1 error LNK2028: Nicht aufgel÷stes Token (0A00002B) ""extern "C" int __stdcall GetWindowRect(struct HWND__ *,struct tagRECT *)" (?GetWindowRect@@$$J18YGHPAUHWND__@@PAUtagRECT@@@Z)", auf das in Funktion ""public: __clrcall frame::frame(struct HWND__ *)" (??0frame@@$$FQ$AAM@PAUHWND__@@@Z)" verwiesen wird. c:\Users\Andy\documents\visual studio 2013\Projects\FlamingoApi\FlamingoApi\frame.obj FlamingoApi
weiß wer vileicht eine Antwort ?
Grüße Andy
-
Sicher, dass du C++/CLI und nicht richtiges C++ machen willst? Wenn .NET, warum nicht C# und warum überhaupt GetWindowRect?
Wenn du wirklich GetWindowRect willst, musst du gegen user32.lib linken.
-
Danke hat funktioniert jetzt mekert er aber noch bei System::String^ das
Fehler 1 error LNK2020: Nicht aufgel÷stes Token (06000002) findWindow::findWindowByName. c:\Users\Andy\documents\visual studio 2013\Projects\FlamingoApi\FlamingoApi\findWindow.obj FlamingoApi
Ich muss bestimmt noch was linken. Kann man nicht mit dem std Namespace Arbeiten ?
Grüße Andy
-
Andy16823 schrieb:
jetzt mekert er aber noch bei System::String^
Ja, weil du C++/CLI machst und weil du .NET und WinApi mischt. Ich sag dir jetzt nicht, wie du das beheben kannst, weil ich glaube, dass das alles gar nicht machen willst.