Einlesen in Array
-
Hi,
hab da ein Problem beim Einlesen einer Textdatei in ein Array und komm da einfach nicht weiter, hab auch schon gegoogelt und nichts passendes gefunden.ifstream datei; datei.open("C:\\20140107 Hangman\\Woerterliste.txt"); for(i=0; i < 20; i++) { loesungen[i]=datei; }
Die Datei Woerterliste.txt soll aus dem entsprechenden Pfad geöffnet werden und der Text (20 Wörter, jeweils eines pro Zeile) soll in das Array eingelesen werden. Das ganze soll am Ende im Übrigen eine GUI Anwendung Hangman (Galgenmännchen) werden.
Hierbei bekomme ich folgenden Fehler vom Compiler (Visual C++ 2008 Express Edition) angezeigt:[i]error C3070: "System::String::default": Die Eigenschaft hat keine set-Methode.[/i]
Leider kenne ich mich mit set-Methoden überhaupt nicht aus und habe hier auch nichts passendes bei meiner bisherigen Recherche gefunden.
-
Falsches Forum. Und lese dir einfach mal ein Tutorial dazu durch, z.B. hier.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum WinAPI in das Forum C++ (auch C++0x und C++11) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in volkard aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
System::String geht mit System::IO::...ReadLine
Dein std::ifstream mag lieber std::string
Ich empfehle, alle Daten normalerweise in std::-Sachen zu halten und nur für die Anzeige in die .Net-Sachen reinzukopieren. Wird so viel einfacher, wenns mal komplizierter wird.
-
thx für eure Antworten
Das Tutorial habe ich mmir durchgelesen und soweit auch verstanden(hoffe ich),
aber wie kann ich die set-Methode hinterlegen?volkard schrieb:
System::String geht mit System::IO::...ReadLine
Dein std::ifstream mag lieber std::string
Ich empfehle, alle Daten normalerweise in std::-Sachen zu halten und nur für die Anzeige in die .Net-Sachen reinzukopieren. Wird so viel einfacher, wenns mal komplizierter wird.
hättest du da ein Beispiel für mich?
-
string[] words = System::IO::File::ReadAllLines("wortliste.txt");