Koordinaten aus bestimmtem Fenster lesen

• Hallo, ich versuche gerade die Koordinaten aus einem bestimmten Fenster auszulesen da ich aus dem Fenster bestimmte Farbwerte auslesen möchte.

Am Ende sollen mehrere Fenste geöffnet sein und aus den einzelnen Fenstern sollen dann die Farbwerte ausgelesen werden.

Bis hier hin bin ich gekommen. Die Fenster Größe kann ich ja mit GetWindowRect auslesen aber wie komme ich jetzt an die Koordinaten in dem Fenster?

#include <iostream>
    #include <windows>
    using namespace std;

int main(int argc, char* argv[])
    {
    HWND hwnd = FindWindow(0,"Unbenannt - Paint");
    cout<<hex<<hwnd<<"\n";
    HDC hdc = GetDC ( hwnd );
    cout<<"hdc: " << hdc<<"\n";

RECT rect;
    bool r = GetWindowRect ( hwnd,  &rect );
    	if ( r == false)
    	{
    		cout<<"rect err\n";
    	}

//	COLORREF color = GetPixel(hdc, 100 ,200);
      //	cout<<"color: " << color << "\n";

return 0;
    }

• Wenn das Fenster ein richtiges Fenster ist, dann kannst du es vielleicht mit EnumChildWindows finden. Wenn es ein selbst gemaltes ist, dann wird das so nichts.
    Ansonsten würde ich eher AutoIt statt C mit cout fürs Bot schreiben empfehlen.

• Das Fenster finden ist ja nicht so das Problem. Aber ich brauche halt die Koordinaten in dem Fenster.
    Ich hatte schon an SetWindowHookEx gedacht und dann einfach WH_MOUSE.

Es geht halt um folgendes:
    Ich spiele Poker bei Pokerstars und wenn man viele Tische aufhat und irgendwo austimt dann soll halt auf einen Button geklickt werden das man wieder im Spiel ist.

Für dieses vorhaben kann man auch das Programm Table Ninja verwenden aber das kostet $150. (Das Programm ist erlaubt)

Ich will halt ungerne eine DLL in die Pokerstars Software Injecten. Andere Programme machen das zwar auch aber mhhm ka die mich dann sperren. 😕
    Eventuell frag ich sonst mal bei Support von Pokerstars an.

• GetCursorPos() + ScreenToClient()... 😉

• Die Funktion sieht gut aus. Muss ich nachher mal testen thx.

Anmelden zum Antworten