Woher kommen solche Fragen?



  • mgaeckler schrieb:

    Hi,

    ich frage mich gerade, ob die Informatikausbildung in Deutschland mittlerweile wirklich so schlecht geworden ist. Anders kann ich mir nicht erklären, warum solche Fragen kommen:

    Da gibt es hier einen, der hat keine Ahnung von Arrays, Zeigern etc. will aber schon komplexere Container implementieren. Dann wundert er sich, warum er für einen Witzbold gehalten wird, und ist beleidigt.
    http://www.c-plusplus.net/forum/323190

    Ein weiterer ruft Funktionen auf, dann denkt er zuerst, daß seine Variablen wie von Geisterhand geändert werden. Dann ruft er auf meinen Hinweis die Funktion in seiner inneren Schleife nochmal auf, interessiert sich aber nicht für das Ergebnis.
    http://www.c-plusplus.net/forum/323181

    Woher kommt das? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

    mfg Martin

    also so schlimm find ich die fragen nun auch wieder nicht.
    wenn ich mich zurückerinnere, so hab ich auch saublöde fragen gestellt, und oft probleme mit zeigern und arrays gemacht.
    inzwischen verdiene ich meinen lebensunterhalt mit c++, habs also doch irgendwie geschafft.

    man muss jungen oder neuen leuten auch mal die chance geben, blöde fragen zu stellen, und auf diese auch "normal" antworten können.
    ich finde deine antworten jetzt nicht so toll. du hilfst den leuten nicht, sondern stellst sie nur dumm dar.
    wäre es nicht besser, du erklärst den leuten in einfacher weise was sie falsch gemacht haben?



  • ich hab früher auch jeden Mist gefragt. Das ist am Anfang halt so. Man hat von nix Ahnung, kein Gefühl für die programmierung, weiß nicht wo man was findet (da man nicht weiß wonach man suchen soll) ...



  • Für meinen Geschmack gibt es einfach einige Granaten. Sie sind zu leichtgläubig bezüglich dem was einem die Medienwelt vorgaukelt, hinterfragen selten Dinge und beharren stets auf ihrer Meinung, auch wenn ihnen Hintergrundwissen fehlt. Auch die "Möchtegern Hacker" aus der WinAPI Sektion sind da ein wenig übel. Meistens bekommen diese keine 2 Zeilen sauberen und fehlerfreien Code zustande, fragen aber wie man Code in andere Prozesse injiziert. 😃

    Manchmal erscheint es mir, als hätten sie sich in Dinge, wie Turingmaschinen oder Unlimited Details verliebt. Und Liebe macht bekanntlichermaßen blind... 😃

    ---

    Der Einstieg ist manchmal auch schwer. Ich habe schon Doku der Form "Friss oder stirb" gesehen. Da gab es keine zentrale MSDN sondern man musste sich mühsam die Doku aus verschiedenen Quellen zusammklauben und in einem Trial and Error Verfahren die Funktionen testen.


Anmelden zum Antworten