Suche Entwickler für ein Projekt

• Hallo,

ich suche einen Coder,der mir helfen kann meine Idee für ein Startup nach meinen Wünschen umzusetzen.Meiner Meinung nach wird für dieses Projekt Kenntnisse in Websprachen & C++ benötigt.Ich kenn mich aber nicht gut genug in der Materie aus und die oben genannten Sprachen sind nur Vermutungen.Worum es in diesem Projekt geht würde ich bei Kontakt genauer erläutern.
    Ich bin von dem Projekt fest überzeugt und möchte mich der Sache 100 % widmen,sprich meine gesamte Freizeit neben Studium wird nur diesem Projekt gewidmet und selbiges erwarte ich vom Programmierer.Daher bitte ich euch mich nur zu kontaktieren wenn ihr wirklich viel Zeit habt,da ich zügig voran kommen möchte.
    Jetzt kommen wir zu dem für euch wichtigeren Aspekt: Die Bezahlung

Ich bin kein vermögender oder wohlhabender Mensch und möchte es so weit es geht vermeiden mir Fremdkapital zu beschaffen und würde folgendes anbieten.Ich würde für den Fall,dass es zu einer Vereinbarung kommt dir einen Anteil des Unternehmens von 15 % überlassen.Außer dem Programmieren käme nichts weiter auf dich zu und Kosten die nach Start des Projekts entstünden,würde ich selbstverständlich übernehmen.Wer genaueres erfahren möchte,möge mir bitte seine Kontaktinformationen zukommen lassen und ich werde mich so schnell es geht melden.

Grüße

• bard23 schrieb:

[...]möchte mich der Sache 100 % widmen,sprich meine gesamte Freizeit neben Studium wird nur diesem Projekt gewidmet und selbiges erwarte ich vom Programmierer[...]dir einen Anteil des Unternehmens von 15 % überlassen[...]

lol

Keine Sau ist an Prozenten für irgendeine wirre Idee interessiert (die du nebenbei nichtmal in groben Zügen darlegst), die sehr wahrscheinlich doch kein Kapital abwirft. Und dann noch erwarten, dass jemand seine ganze Freizeit damit verbringt? So wird das nichts.

Wenn Du so von Deiner Idee überzeugt bist, gehe das Risiko ein und beschaffe Geldmittel um einen Entwickler angemessen zu vergüten. Was Du willst ist null Risiko und die ganze Arbeit einem anderen überlassen. 👎
    Alternativ fragst Du irgendeinen Kumpel, der Deine Idee auch super findet und ein wenig programmieren kann. Einen Profi wirst Du auf diesem Wege nicht erreichen.

• bard23 schrieb:

möchte mich der Sache 100 % widmen,sprich meine gesamte Freizeit neben Studium wird nur diesem Projekt gewidmet und selbiges erwarte ich vom Programmierer.

Also sagen wir mal mindestens 8h pro Tag. Da dieser Aufwand das geringe Startkapital eh völlig überschreitet und der Progger die ganze Zeit arbeiten kann, während der Akquisitör dauernd Zwangspausen hat, wäre 50/50 das Mindeste, oda?

bard23 schrieb:

Ich kenn mich aber nicht gut genug in der Materie aus

nach meinen Wünschen umzusetzen.

Schockschwerenot! Also unerfüllbare Aufgabenstellungen. Sowas kostet mindestens das Doppelte. Mal schätzen, das Doppelte von 50% sind ungefähr…
    Naja, an dem Konzept muss man noch feilen.

bard23 schrieb:

dir einen Anteil des Unternehmens von 15 % überlassen.

🤡

http://en.wikipedia.org/wiki/Klempen#Examples

• Mal abgesehen vom ganzen Rest (keiner wird sich melden wenn du nicht wenigstens grob beschreibst worum es geht etc.)...

sprich meine gesamte Freizeit neben Studium wird nur diesem Projekt gewidmet und selbiges erwarte ich vom Programmierer

Also du und der Programmierer sollen beide 100% geben, und du bekommst dann 85% und er 15.
    Hm.

• Ich sehe das auch wie volkhard, es läuft auf unerfüllbare Aufgabenstellungen hinaus oder zumindest wirst du den Aufwand extrem unterschätzen. Aber sagen wir mal, das ganze ist nicht komplett unerfüllbar, und in etwa einem Jahr machbar. Damit sich das überhaupt irgendwie lohnt, müsste der Entwickler mit sagen wir mal 50 000 rechnen können. Wahrscheinlich mehr wegen Steuern usw. Also müsste das ganze Projekt mindestens 350-500 000€ erwirtschaften können, damit er mit seinen 15% hinkommt. Das hört sich noch viel unrealistischer an, als die millionenfach vor dir dagewesene Aussage "ich bin von meiner Idee 100% überzeugt".
    Ich kann zwar nicht für alle Informatiker sprechen, aber zumindest ich mag es nicht, wenn man meine Leistungen runtermacht. Wenn irgendjemand daherkommt und meint, der hätte eine geniale Idee, und allein dadurch steht ihm der meiste Gewinn zu, und der Entwickler, der 98% der Arbeit gemacht hat, kriegt nur ein paar Prozent, dann kann ich das schon mal gar nicht leiden. Wenn, dann musst du den Entwickler eben ganz normal einstellen und ihm ein Gehalt zahlen. Wenn du eine Partnerschaft willst, dann solltest du mindestens 50/50 anbieten.

• sollte man solche post nicht darvin ueberlassen?

Anmelden zum Antworten