Gitbts Für FM3+ PCIe 3.0?
-
Gitbts Für FM3+ PCIe 3.0?
bitte
danke
alles gute...
buntehaaare
-
Gibt's überhaupt FM3+?
Falls du AM3+ meinst: Vermutlich (und laut Geizhals) eher nicht.
Wozu glaubst du das zu brauchen?
-
Meinte sockel AM3+ mit einem Pcie3.0 Motherboard, abersoviel ich gelesen habe sollte ein Pcie2.0 Slot auch ein Pcie 3.0 Graphikkarte schaffen???
oder?
da Sockel AM3+ AMD CPU , hab ich keine PCIe3.0 Slots Mainboards gefunden macht das überhaupt sovie unterschied?
Aja und was ist wenn die Grafikkate kein UEFI Bios direkt suported? ist das egal?
oder sollte man da genau drauf achten?Bitte um die hilfe ... danke
Sorry für die unausführliche erklärung
danke
buuntehaare
-
Sorry meinte AM3+
-
Bitte arbeite ein wenig an Form und Inhalt deiner Beiträge, aktuell sind sie wirklich anstrengend zu lesen.
buntehaare schrieb:
abersoviel ich gelesen habe sollte ein Pcie2.0 Slot auch ein Pcie 3.0 Graphikkarte schaffen???
PCI Express ist abwärtskompatibel, ja.
hab ich keine PCIe3.0 Slots Mainboards gefunden macht das überhaupt sovie unterschied?
Nein, vermutlich nicht.
Aja und was ist wenn die Grafikkate kein UEFI Bios direkt suported? ist das egal?
UEFI ist kein BIOS. Die Grafikkarte muss UEFI nicht unterstützen.
Was du wahrscheinlich meinst nennt sich UEFI GOP (Graphics Output Protocol) und du brauchst es nicht.
-
Was du wahrscheinlich meinst nennt sich UEFI GOP (Graphics Output Protocol) und du brauchst es nicht.
EFI GRAPHICS OUTPUT PROTOCOL
Provides a basic abstraction to set video modes and copy pixels to and from the graphics controller’s frame buffer. The linear address of the hardware frame buffer is also exposed so software can write directly to the video hardware.Find ich super dass es noch Graphikkarten,gibt die direkt in die Video Hardware reinschreiben können/lassen, die nicht nur VESA Karten sind (aus dem Jahre Schnee), das noch unterstützen,direkter Zugriff auf die Hardware besonders für 16 bit ist das praktisch denn ... hab ein kleines hobby 16 bit programmieren weils spass macht.
Ansonsten hast du sicherlich recht ich würd's sicher nicht zwingend brauchen.
Aber danke für die Ehrliche und genaue Antwort.
Noch ne Frage bitte:
Merkt man den Unterschied bei Spielen oder Videobearbeitung extrem bezüglich PCIe 2 und 3 ?alles Liebe und gute
buntehaare
-
buntehaare schrieb:
Merkt man den Unterschied bei Spielen oder Videobearbeitung extrem bezüglich PCIe 2 und 3 ?
Nein. Vermutlich überhaupt nicht.
Erster Treffer bei einer Google-Suche nach "video card benchmark pcie":
http://www.pugetsystems.com/labs/articles/Impact-of-PCI-E-Speed-on-Gaming-Performance-518/
-
hab grad gesehen das erste AM3+ AMD Board mit PCIe 3.0 ist das:
SABERTOOTH 990FX/GEN3 R2.0 http://www.asus.com/Motherboards/SABERTOOTH_990FXGEN3_R20/#overviewsoll ab Februar am Markt sein außer man kauft's in UK, gibt's da irgendetwas worauf man achten sollte als Deutschsprachiger Europäer
was irgendwie das Mainboard betrifft. Doch wohl nicht oder , weil ich beim durchblättern son'er online Zeitschrift dass als Grund zur Vorsicht angesagt bekommen habe aber welcher unterschied sollte da schon sein
... außer der Rasierstecker in Italien und Ober-MittelEuropa passt mal wieder nicht ?????
MFG
und alles gute den ganzen Tag
buntehaare
-
buntehaare schrieb:
soll ab Februar am Markt sein außer man kauft's in UK, gibt's da irgendetwas worauf man achten sollte als Deutschsprachiger Europäer
Nein.
Aber in deinem Fall macht es überhaupt keinen Sinn, für PCIe 3.0 extra Geld auszugeben. Siehe Benchmark (oben).
-
Danke für deine geduldige Hilfe habe oben noch mal den Link zum Mainboard reineditiert, wege Spezifikationen zum Mainboard auf Asus.com
Danke nochmal
und schönen tag
buntehaare
-
@buntehaare
In Foren ist es eigentlich nicht üblich an jeden Beitrag ein "Schönen Tag, Username" oder ähnliches anzuhängen.
Es soll sogar User geben die sich daran stören...
-
Das ist nur für high performance computation gedacht wo man permanent daten auf die Graka schaufeln muss. Spiele vermeiden sowas eigentlich -> unnütz für Spieler.