Visual C++ -> Problem beim erstellen einer Headerdatei
-
Ich benutze Visual C++ 2010 mit dem SP1 und versuche gerade eine Klasse in einer Headerdatei zu erstellen. Alles Alltag und sollte keine Probleme aufbringen, doch Microsoft schaft das irgendwie ja doch immer.
Habe in der Headerdatei wie gewohnt mit #ifndef, #define & #endif die Header vor
mehrfacher Einbindung geschützt. Erstelle dann innerhalb dieser Makros meine Klasse, doch genau hier trifft der Fehler auf:IntelliSense: PCH-Warnung: Das Header-Ende darf sich nicht in einem Makro oder #if-Block befinden. Es wurde keine Intellisense-PCH-Datei generiert.
Habe danach gegooglet, laut MC soll das ein Bug vom SP1 sein, kann ich mir aber nicht vorstellen, was mache ich falsch, was kann ich in den Projekteigenschaften einstellen, damit dieser Fehler/Warnung vermieden wird ?
lg, repac3r
-
Du hast offenbar ein Projekt mit vorkompilierten Headern gemacht. Wenn du nicht weißt, was das ist, solltest du es halt beim Erstellen des Projektes auch nicht anwählen; Microsoft kann da gar nichts dafür. Mach am besten ein neues Projekt und diesmal ohne Precompiled Headers...