bei der Portierung von C-Sharp Code nach C++ Probleme bei Datentypen
-
Hallo,
bei der Portierung von C-Sharp Code nach C++ treten Probleme bei Datentypen auf.
Wenn die Funktion von int nach char umgestellt wird, wird nicht compiliert.So wies ist läufts ohne Probleme.Compiler ist Visual C++ 2010 Express
Danke==>Eisbeer<==
Funktion_Ping.h #ifndef MeineFunktion_Ping_H #define MeineFunktion_Ping_H void MeineFunktion_Ping(HWND hMainWindow, HWND hListView); int MeineFunktion_Verbinde_zu_Host(); #endif
Funktion_Ping.c #include <windows.h> #include "Funktion_Ping.h" void MeineFunktion_Ping(HWND hMainWindow, HWND hListView) { char cMeinHost[100]; char cMeinPort[5]; GetDlgItemText(hMainWindow,105,cMeinHost,sizeof(cMeinHost)); GetDlgItemText(hMainWindow,106,cMeinPort,sizeof(cMeinPort)); //MessageBox(hMainWindow,cMeinHost,"Inhalt von cMeinHost", MB_OK); //MessageBox(hMainWindow,cMeinPort,"Inhalt von iMeinPort", MB_OK); int cTCP_UDP_Status = MeineFunktion_Verbinde_zu_Host(); if(cTCP_UDP_Status == 5) { MessageBox(hMainWindow,"BOOL Ziel erreichbar","Ziel erreichbar",MB_OK); } else { MessageBox(hMainWindow,"BOOL Ziel NICHT erreichbar","Ziel NICHT erreichbar",MB_OK); } }
Funktion_verbinde_zu_Host.h #ifndef MeineFunktion_Verbinde_zu_Host_H #define MeineFunktion_Verbinde_zu_Host_H //int MeineFunktion_Verbinde_zu_Host(char cMeinHost[100], char cMeinPort[6]); int MeineFunktion_Verbinde_zu_Host(); int cRueckgabe; #endif
Funktion_Verbinde_zu_Host.c #include <windows.h> #include "Funktion_Verbinde_zu_Host.h" int MeineFunktion_Verbinde_zu_Host() { int cRueckgabe = 33; return cRueckgabe; }
-
Wenn die Funktion von int nach char umgestellt wird, wird nicht compiliert.So wies ist läufts ohne Probleme.
Dann stell es nicht um, wenn es ohne Probleme läuft passt doch alles.
Problem gelöst oder was ist die Frage ?
-
wie wärs mit etwas mehr Text?
Funktion auf int umstellen, was soll das?
Parameter, Rückgabewert, lokale Variablen, ...?Stell eine konkrete Frage, dann bekommst du eine konkrete Antwort.
-
Ich möchte den return-Wert als char in der Form "Operaiton1Okey_Operation2Fehler".
Es geht mir in erster Linie um´s Verständnis, wieso es mit int als Rückgabe-Parameter funktioniert und andersrum nicht.
Klar könnte ich als z.B. Operaiton1Okey 5 zurückgeben usw.
==>Eisbeer<==
-
Ich möchte den return-Wert als char in der Form "Operaiton1Okey_Operation2Fehler".
Ich sags ja nur ungern, aber wir können hier nicht Gedanken lesen...
Wie wärs wenn du dich mal verständlich ausdrückst wenn du Hilfe willst ?
Nochmal: Wir haben keine Ahnung worum es geht und du musst uns entsprechend Infos geben um zu verstehen was du willst. "Operaiton1Okey_Operation2Fehler" ist nirgends auch nur ansatzweise definiert...
-
Eisbeer schrieb:
Es geht mir in erster Linie um´s Verständnis, wieso es mit int als Rückgabe-Parameter funktioniert und andersrum nicht.
Die Zahl 5 kann als char oder int gespeichert werden. Der Rückgabewert kann auch als char oder int deklariert werden; wo ist konkret die Stelle an der was
nicht funktioniert ?
-
Hatte die Rückgabe-Variable falsch dekleriert. Jetzt läüfts.
Danke ==>Eisbeer<==