Kennt ihr ein Spiel ähnlich wie Hearts of Iron nur eben in unserer modernen Zeit?
-
Ich kann mich noch grob erinnern, dass es da mal eines gab, allerdings weiß ich nicht mehr, in welchem Jahr das erschienen ist und wie der Titel lautete.
Es wurde AFAIK mal in der Gamestar vorgestellt und dürfte so ungefähr irgendwann zwischen 2001 und 2008 erschienen sein.
Spielerisch war es AFAIK ähnlich umfangreich und schwer zu spielen wie Hearts of Iron, man musste sich auch um die Nachschubversorgung kümmern und es lief auch wie Hearts of Iron in quasi echtzeit mit wahlweiser Zeitbeschleunigung ab, es war also auch kein Rundenstrategiespiel.Die Civilization Reihe oder Defcon meine ich jetzt allerdings nicht
und Hearts of Iron 3 war es auch nicht, ein Mod zu HoI ebenfalls nicht.Ein Taktikspiel wie Command & Conquer Generals, SC2 usw. war es ebenfalls nicht, es war schon ein richtiges Strategiespiel mit einer Weltkarte.
-
Möglicherweise "Supreme Ruler 2010" und dessen Nachfolger? Nicht vom Titel verwirren lassen, das Spiel ist von 2005.