apk-Datei aus installierter App erstellen
-
Weiß jemand, ob es ein Programm gibt, welches nach erfolgter Installation einer App
(sagen wir mal nur kostenlose apps) aus einem Store daraus wieder eine apk-Datei herstellen kann?Hintergrund meiner Frage ist, daß ich Apps nicht jedesmal wieder neu aus dem Store herunterladen möchte.
Weiß, daß es unter Windows32-Bit früher ein Programm namens Worc gab, welches eine Programminstallation exakt protokollierte, so daß man den Prozess des Installierens und Deinstallierens beliebig wiederholen konnte.
-
Die apk Datei wird auch nach der Installation in einen Systemordner abgelegt. Du musst sie nur finden....
-
Das gilt doch aber vermutlich nur für Installationen, die mittels über eine APK-Datei getätigt worden, oder?
Mir geht es nur um Installationen, wo man die APK halt nicht hat, aber gerne haben möchte.
-
was sollen das denn für Installationen sein?
Gib mal ein Beispiel.
-
Also sofern ich das richtig verstanden habe, ist jede App (ob installiert oder nicht) eine apk, die alle nötigen Dateien enthält.
Wenn du die App startest, wird die apk verwendet, d.h. die apk wird (wahrscheinlich) garnicht entpackt (?).
-
apk schrieb:
was sollen das denn für Installationen sein?
Gib mal ein Beispiel.Im Grunde jede kostenlose App, die man sich aus dem GooglePlaystore installiert.
Diese ist ja hinterher nur als Installation verfügbar, aber nicht als apk-Datei.Bei vielen kann man zugegenermaßen sich die apk-Datei anders besorgen, bei vielen aber halt auch nicht. Ein Beispiel dafür ist die folgende App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=chessbase.android.playchess&hl=de
-
Nö, der Google Playstore lädt auch nur eine .apk runter und installiert sie. Schau Dich mal auf dem System rum, irgendwo liegt die. Weiß den Pfad auch gerade nicht auswendig.
-
/data/app für kostenlose und /data/app-asec sowie /mnt/asec für Kauf-Apps.
Zugriff nur mit root.
-
Gefunden !, danke für den Tip