Was tun wenn einem die Regierung nicht gefällt?
-
Ihr tut so rum - die Frage war klar und die Antwort ebenfalls: Nach der effektivsten Methode der Abschaffung suchen.
Wenn ich so durch die Zeit gehe, sind es eigentlich Parlamentsstürme mit der Gefahr jahrzentelanger Bürgerkriege.
Die frz. Revolution war ein besonders "tolles" Beispiel.
Wie hieß der Trotzki noch, achja "Trotzki". Mit Stalin hat sich ja alles gebessert, mit Chruschtschow wurde alles noch viel "besser", mit Breschniev geradezu genieal, dann war der komische Gorbi da, dann die Saufnase Jelzin.Sei Ukrainer und beantworte die Frage noch mal.
-
Hi,
es sind halt die Besten der Besten, die die EU in der Ukraine unterstützt.
http://www.bild.de/politik/ausland/julia-timoschenko/wut-anruf-koennte-putin-in-den-kopf-schiessen-35209302.bild.htmlGruß Mümmel
-
OK, um das mal gedanklich in Übereinstimmung zu stellen:
Türkisch Präsident Erdogan veranlaßt Votum auf Bürlün- Krüzbürg - voll krass, Alter. Auf Twitter sendet er "heim ins Reich. Gehört jetzt Türkei.", zieht in zwei Wochen das Referendum durch, druckt ein paar türkische Dinare und pumpt die nach Berlin.
(Keine Angst, fiktiv)Was macht man da? Bürgerkrieg?
Wir hatten schon äußerst verwickelte Verhältnisse in Ex- YUGÄrgert mich, was kann man tun? Erdogan gehört weg, Putin gehört weg, Merkel gehört weg, Obama sollte auch wegen Unfähigkeit entlassen werden.
Der Spruch meines Opas scheint zu stimmen, spätestens nach 10 Jahren müssen Köpfe rollen.Aber sowas politisch Unkorrektes würde ich nie äußern, nur rezitieren.
-
Hi Pointercrash()
pointercrash() schrieb:
Türkisch Präsident Erdogan veranlaßt Votum auf Bürlün- Krüzbürg - voll krass, Alter. Auf Twitter sendet er "heim ins Reich. Gehört jetzt Türkei.", zieht in zwei Wochen das Referendum durch, druckt ein paar türkische Dinare und pumpt die nach Berlin.
Indirekt hat er das, in dem er seine "Landsleute" dazu aufgefordert hat die BRD biologisch zu übernehmen und sich zur Mehrheit zu vögeln.
Im übrigen ist die Krim altes russisches Staatsgebiet, das lediglich der Ukrainer ChruschTschow in einer Sauflaune völlig unlegitimiert seiner Heimat zugeschlagen hat.
Gruß Mümmel
-
Och, ich habe durchaus Kenntnis über Pläne diverser Imame.
Eigentlich nur durch Kontakte aufgeklärter Moslems, die das auch zu heftig finden.
Aber es gibt da auch Leutchen, die da Beton- Islamismus geben.
Kinderficken ist da zwar weniger OK als in der katholischen Kirche, deswegen ist man ja moralisch überlegen.Finde ich zwar seltsam, aber ich habe momentan sehr persönliche Probleme, mehr als 16h kriege ich pro Tag nicht hin.
-
EDIT: Sorry hab nicht gesehen, dass der Mitschnitt gepostet wurde.
Aber hier im Artikel ist der Telefonatmitschnitt mit Untertitel verlinkt.
http://www.tagesspiegel.de/politik/abgehoertes-telefonat-auf-youtube-timoschenko-verdammte-russische-hunde-erschiessen/9663798.htmlIn dem Mitschnitt kommen viele Aggressionen gegen Russland und die russische Bevölkerung. Da sollte noch jemand erzählen, dass die russische Bevölkerung in der Ukraine nicht gefährdet sei durch die Faschisten.
Die Merkel gehört aus dem Amt gejagt für die Worte "Willkommen in der Freiheit".
-
Hi Schneewittchen,
Schneewittchen schrieb:
Die Merkel gehört aus dem Amt gejagt für die Worte "Willkommen in der Freiheit".
Schon, aber nicht nur dafür. Das hätte sie schon nach dem Umfaller gegen die no-Bailout-Regel verdient.
Aber abgesehen davon, das sind doch die Guten. Genau wie die von Svoboda, die noch richtig zackig den Hitlergruß zelebrieren.
Marie Le Pen, genau wie die FPÖ oder die wahren Finnen oder die AfD oder Gert Wilders sind alles rechtsextreme Parteien, aber im Gegensatz dazu ist Svoboda ja nur rechtspopulistisch. Die glauben wirklich alle noch, wir ziehen die Hosen kollektiv mit der Kneifzange an.
Naja, am Sonntag gibts in Frankreich die nächste Klatsche, wenn eine Menge Bürgermeisterstellen an Le Pen gehen.
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Marie Le Pen, genau wie die FPÖ oder die wahren Finnen oder die AfD oder Gert Wilders sind alles rechtsextreme Parteien, aber im Gegensatz dazu ist Svoboda ja nur rechtspopulistisch. Die glauben wirklich alle noch, wir ziehen die Hosen kollektiv mit der Kneifzange an.
Das wundert mich auch. Und wenn wir die treibende Kraft des Maidans, den rechten Sektor, betrachten, dann erscheinen die rechten Parteien in Westeuropa ziemlich "mittig".
-
Hallo
Im übrigen ist die Krim altes russisches Staatsgebiet, das lediglich der Ukrainer ChruschTschow in einer Sauflaune völlig unlegitimiert seiner Heimat zugeschlagen hat.
Bitte Quellen angeben !
ich dachte die Ukraine wurde erst 1944 von Stalin
der Sowjetunion einverleibtund irgenwas noch mit den Krimkriegen
aber sonst hat sich die Ukraine eigentlich gegen eine Besetzung
gewehrtBitte belehr mich eines besseren
denn demnach waere auch die exDDR oder Polen usw...
schon immer russischmfg
Klaus
-
KlausB schrieb:
Bitte Quellen angeben !
ich dachte die Ukraine wurde erst 1944 von Stalin
der Sowjetunion einverleibthttp://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine#Geschichte
Solltest du dir merken, dieses Wikipedia :p
-
Hallo
ist mir schon klar
es gieng hier aber um "u-rrusisch"
und nach Durchsicht des Artikels ist das eigentlich nicht so
- daher meine Frage nach Quellen
-
Hi KlausB,
KlausB schrieb:
es gieng hier aber um "u-rrusisch"
und nach Durchsicht des Artikels ist das eigentlich nicht so
- daher meine Frage nach Quellendann guck doch einfach mal ein bisschen weiter bei Wikipedia unter Krim:
http://de.wikipedia.org/wiki/KrimDie Krim war nach 1946 acht Jahre lang zunächst eine Oblast innerhalb der Russischen Sozialistischen Föderativen Sowjetrepublik (RSFSR).
Nachdem der Ukrainer Nikita Chruschtschow sowjetischer Parteichef geworden war, wurde die Krim 1954 an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik angegliedert.
ist das nicht Quelle genug?
Gruß Mümmel
-
Der live-ticker von spiegel online meldet
Die ukrainische Übergangsregierung hat den Leiter des Staatsfernsehens abgesetzt. Alexander Pantelejmonow, der noch unter dem entmachteten Staatspräsident Wiktor Janukowitsch eingesetzt wurde, werde durch den Journalisten Surab Alassania ersetzt, erklärte die Regierung in Kiew.
Das ist der Staatsfernsehchef, der vor laufender Kamera durch Gewalt und Beschimpfungen zur Unterzeichnung seiner Kündigung genötigt wurde. Täter: Svoboda-Mitglieder. Hier nochmal das video (Ab 4:35): http://www.youtube.com/watch?v=AF4VZ2CjoZs
So viel zum Thema Rechtsstaat unter der "Übergangsregierung".
Vor 30 Jahren hätte man sich sowas nicht gefallen lassen. Damals hätte man Panzer rollen lassen um diesem Unsinn schnell ein Ende zu bereiten. Und jetzt haben wir den Salat
-
Ob das die Bevölkerung im Westen der Ukraine zum Umdenken bewegt?
Die Ukraine hebt den Gaspreis für die heimischen Verbraucher ab Mai um mehr als 50 Prozent an. Das teilte ein Vertreter des staatlichen Energiekonzerns Naftogaz mit.
Quelle: live Ticker von spiegel online, 16:57 Uhr.
-
Schneewittchen schrieb:
Vor 30 Jahren hätte man sich sowas nicht gefallen lassen. Damals hätte man Panzer rollen lassen um diesem Unsinn schnell ein Ende zu bereiten. Und jetzt haben wir den Salat
sich= die Russen? die Ukrainer? die deutschen?
Kriegstreiber?
-
otze schrieb:
Schneewittchen schrieb:
sich= die Russen? die Ukrainer? die deutschen?
Im Nachhinein wäre es das Beste gewesen, wenn Janukowitsch die Panzer hätte rollen lassen. Denn Tote hat es auch ohne Panzer gegeben. Dann hätte die Ukraine zumindest mal eine demokratische Ordnung die durch einen Rechtsstaat gestützt wird. Stattdessen sitzen zwielichtige Gestalten in der "Übergangsregierung", die ihr wahres Gesicht oft genug gezeigt haben. Folge: Das Land ist gespalten.
"Panzer rollen lassen" mag in der heutigen Zeit zwar grausam klingen, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Nachtrag: Ich halte es für naiv an Demokratie zu glauben mit der aktuellen Übergangsregierung in Kiew. Denn diese Personengruppe hat schon das letzte gültige demokratische Wahlergebnis nicht anerkannt und mit Waffengewalt bekämpft. Warum sollten diese Personen das Ergebnis der für Mai angesetzten Wahl anerkennen? Sollte das Wahlergebnis nciht den Wüsncehn entsprechen geht der Maidan-Murks bestimmt von vorne los.
-
Schneewittchen schrieb:
Ob das die Bevölkerung im Westen der Ukraine zum Umdenken bewegt?
Die Ukraine hebt den Gaspreis für die heimischen Verbraucher ab Mai um mehr als 50 Prozent an. Das teilte ein Vertreter des staatlichen Energiekonzerns Naftogaz mit.
Quelle: live Ticker von spiegel online, 16:57 Uhr.
Tja, die 50$ der Russen sind einfach unschlagbar. Wollen wir nicht auch lieber Russen werden
-
Hier, die Quelle! http://de.wikipedia.org/wiki/Gazprom#Gaspreispolitik
-
slows schrieb:
Hier, die Quelle! http://de.wikipedia.org/wiki/Gazprom#Gaspreispolitik
Wer sich zurückerinnert an die "orangene Revolution" sowie die darauffolgende Auseinandersetzung bezüglich der Gaspreise für die Ukraine:
Damals wurde Russland in den Medien auch als der Bösewicht dargestellt, der die Gaspreise soooo stark anhebt um die Ukraine (Na, wer war damals an der Macht? ) zu erpressen. Dass es sich bei den alten Preisen um extreme Vergünstigungen aus der Sowjetzeit gehandelt hat, wurde kaum erwähnt. Jaja...das alte Feindbild.
-
Schneewittchen schrieb:
Damals wurde Russland in den Medien auch als der Bösewicht dargestellt, der die Gaspreise soooo stark anhebt um die Ukraine (Na, wer war damals an der Macht? ) zu erpressen. Dass es sich bei den alten Preisen um extreme Vergünstigungen aus der Sowjetzeit gehandelt hat, wurde kaum erwähnt. Jaja...das alte Feindbild.
Der Punkt ist, welche Gegenleistung für die Vergünstigung erbracht wird