nullptr - VS2008
-
Hallo, ich habe hier ein Projekt welches in VS2010 geschrieben wurde. Dort wurder der nullptr verwendet nun im VS2008 kriege ich eine Fehlermeldung:
nullptr - nichtdeklarierter Bezeichner
Hat jemand ne Idee was man da machen kann
?
Danke, Gruß!
-
Man ersetzt ihn durch 0 oder installiert Visual Studio 2010 Express.
-
Das mit 0 hab ich versucht und ich krieg anschließend einige neue Fehler:
1>CRtspSession.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: unsigned short __thiscall CStreamer::GetRtcpServerPort(void)" (?GetRtcpServerPort@CStreamer@@QAEGXZ)". 1>CRtspSession.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: unsigned short __thiscall CStreamer::GetRtpServerPort(void)" (?GetRtpServerPort@CStreamer@@QAEGXZ)". 1>CRtspSession.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: void __thiscall CStreamer::InitTransport(unsigned short,unsigned short,bool)" (?InitTransport@CStreamer@@QAEXGG_N@Z)". 1>RTSPTestServer.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: void __thiscall CStreamer::StreamImage(int)" (?StreamImage@CStreamer@@QAEXH@Z)". 1>RTSPTestServer.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall CStreamer::~CStreamer(void)" (??1CStreamer@@QAE@XZ)". 1>RTSPTestServer.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall CStreamer::CStreamer(unsigned int)" (??0CStreamer@@QAE@I@Z)".
-
Niemand ?
-
Die in den Fehlermeldungen genannten Funktionen sind offenbar nirgendwo definiert. Vergessen, eine .cpp Datei zum Projekt hinzuzufügen oder eine .lib zu linken?
-
@Croin
Die "neuen" Fehler haben mit dernullptr
Sache nix zu tun.Die hast du vorher bloss nicht bekommen, weil er gar nicht versucht hat zu linken. Weil ja noch Compiler-Fehler da waren. Denn so lange es noch Compiler-Fehler gibt, macht es keinen Sinn zu versuchen zu linken (würde nie funktionieren können, weil Object-Files fehlen). Und daher macht Visual Studio das auch nicht.
-
Danke Problem gelöst