Einfache A* Pathfinding Bibliothek für C++
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Hallo,
ich suche eine einfach und schnell zu verwendene A* Pathfinding Bibliothek / Framework.
Ich muss möglichst schnell in ein Projekt Wegfindung implementieren.
Dabei handelt es sich um ein 2D Projekt mit rechteckigen Kacheln (C++, SFML).
Danke
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Kannste das nicht einfach selber schreiben?
Soo schwer ist das nicht. Der Pseudocode vom Wikipedia-Artikel ist alles, was du brauchst.Edit: Forum kommt scheinbar mit der URL nicht klar, da sie ein Sonderzeichen enthält oder so.
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Ich möchte diesen implementieren (verstehe aber nicht wie er funktioniert).
https://github.com/leethomason/MicroPatherWarum bekommt er keine Map übergeben?
Wie kann er ohne Map ausrechnen wie der Pfad ist?Wie der A* Algorithmus funktioniert habe ich mittlerweile versanden (jedenfalls wenn es so wie hier ist: http://www.raywenderlich.com/4946/introduction-to-a-pathfinding).
Deckt sich der WikiPseudoCodeAlgorithmus mit diesem?Danke
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Also ich denke es ist besser(mehr Lerneffekt) und auch einfacher wenn du es selbst machst. Ohne den algorithmus zu verstehen ist es nicht einfach fremden Code in das eigene Projekt einzubauen.
Gruß
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Hier gibts auch ein "tutorial":
http://www.policyalmanac.org/games/aStarTutorial.htm