VoD ist schlecht (VDSL50 zudem immer noch zu langsam?), Torrent-Angebote sinken
-
Und wielange dauert es denn bei einer durchschnittlichen Internetverbindung einen 5GB Bluray Rip hochzuladen?
-
Shade Of Mine schrieb:
Und wielange dauert es denn bei einer durchschnittlichen Internetverbindung einen 5GB Bluray Rip hochzuladen?
Da ich jetzt auch nicht gerade so was Tag ein und Tag aus mache, kann ich da noch nichts genaues sagen. Bei 5GB mit ADSL muss man wohl bis mit c.a. 12 Stunden rechnen.
https://www.google.de/#q=%C3%9Cbertragungsdauer%20Berechnen
Mit VDSL ist das dann schon recht angenehm! Angeblich reicht da eine ungefähre Stunde.
Solange es aber auch noch nicht viele VDSL-Partner gibt, denke ich das es ein 3,6GB Rip auch tut. Ohne Qualitätsminderung scheint es eh nicht möglich. Also nach dem der Transfer von statten gegangen ist und der vorherige Lizenzbesitzer seine Kopie löschte, ging die Lizenz nicht nur an einen anderen sondern, die Qualität des Filmes ist auch gesunken, so fern der vorherige Lizenzbesitzer den Film nicht bereits auch nur als Rip hat, z.B. durch einen bereits ergangen Tausch.
8GB Rips für VDSL-Partner würde ich aber schon anstreben.
-
Glaubst du wirklich so etwas würde genutzt werden? Es gibt schließlich einfachere Alternativen.
-
Gruum schrieb:
Glaubst du wirklich so etwas würde genutzt werden? Es gibt schließlich einfachere Alternativen.
Dann nenne Sie!
Ich suche schon seit 2 guten Monaten vergebens nach neuen Torrents, die Filme in guter Qualität enthalten, der wenigstens eine deutsche Tonspur als Stereo hat.
Und VoD ist ein Witz! Man merkt richtig wie abwechselnd klare Bilder kommen und dann wieder komprimierte. Ein Ruckelproblem besteht trotz starken Rechner nicht selten. "Silverlight"
-
Die Technik funktioniert so nicht. Dein Problem ist auch nicht die Übertragungsart - dein Problem ist dein Google Mojo. Torrent ist ein super Übertragungsmedium für große Daten. Was dich stört sind die Daten die angeboten werden. Was bedeutet, dass du nicht in den relevanten Communities unterwegs bist - denn dort gibt es die Sachen in super Qualität.
PS:
Das System dass du hier beschreibst gab es schon ganz früh, Napster hat das zB so gemacht. War eine richtige Katastrophe. Aber damals gab es halt keine besseren Techniken...
-
DE-Karl schrieb:
der wenigstens eine deutsche Tonspur als Stereo hat.
^ Das ist dein Problem, niemand guckt mehr Filme auf Deutsch.
-
Ich bin nicht in den falschen Communities unterwegs. Außerdem habt ihr teilweise nur bestätigt, was ich selber gesagt habe, dass Torrent sinnvoll ist.
Ich suche in mehreren Torrent-Listen-Hostern und nicht nur da. In letzter zeit wird da nur Stuss angeboten. Und immer wieder der selbe Stuss neu angeboten.
Wegen meiner Suche mit Google wegen der Upload-Geschwindigkeit, auf alles zu schließen ist auch ganz einfach mal eine Dummheit!
Ich glaube, dass die Leute keine Lust mehr haben oder angst haben. Also keine neuen Blu-rays mehr Rippen wollen und eintragen.
-
Ich selber hatte auch schon um das am Leben zu erhalten ein Torrent erstellt und als ich es zur Verfügung stellte, und trotz Tor, gleich von einem schnellen fremden Verteil-Server innerhalb 24 Stunden geladen wurde und die Daten dann auch schnell Verfügbar waren, wurde ich dann als Fake geoutet. Warum weiß ich nicht aber scheinbar reicht es aus keine Werbung oder keinen Viren rein zu tun um unerwünscht zu sein.
-
Ich weiss echt nicht wo du unterwegs bist...
Werbung? Viren? In Film-Torrents? WTF?
-
hustbaer schrieb:
Ich weiss echt nicht wo du unterwegs bist...
Werbung? Viren? In Film-Torrents? WTF?Kennst Du "torr ent.to" nicht? Ist seit ein paar Jahren wirklich schlecht geworden und seit dem Film Enders Game läuft da nichts mehr. Zumindest was Filme anbelangt.
Andere List-Hoster mit deutschen Filmen (deutsche Tonspur) kenne ich nicht, abgesehen von einem, dessen Url mir gerade nicht einfällt, der war aber auch furchtbar.
-
DE-Karl schrieb:
Andere List-Hoster mit deutschen Filmen (deutsche Tonspur) kenne ich nicht, abgesehen von einem, dessen Url mir gerade nicht einfällt, der war aber auch furchtbar.
Wie dir schon gesagt wurde, ist das hier dein Problem. Wenn sich nur eine Handvoll von Leuten auf der Welt für etwas interessieren, dann findet man natürlich auch nur wenig. Filme in Originalfassung (oder englische Übersetzung) findest du hingegen einfach, in allerbester Qualität und exzellent geseeded. Weil diese Art des Konsums die bevorzugte auf der Welt ist. Wer kein Englisch kann, ist heutzutage eben doch mehr und mehr ausgeschlossen.
Ratschlag, falls du zumindest etwas Englisch kannst: Trau dich! Es ist nicht so schwer, wie man denkt, einen Hollywoodfilm zu verstehen (zumindest solche, die nicht in den US-Südstaaten spielen). Fang vielleicht mit Filmen an, die du schon kennst. Deutsche Untertitel sollten sich zur Not auch finden lassen. Dafür gibt es auch recht rege Communities, da dies durchaus auch eine nicht unerhebliche Menge von Leuten interessiert.
So wirklich gut habe ich persönlich auch erst Englisch gelernt, als ich anfing, Filme konsequent in Originalssprache zu schauen (und auch sämtliche anderen Medien: Zeitungen, Bücher, Serien, Spiele, ...). Ein zweisprachiger Freund in der Schule hat uns nämlich dazu gedrängt, bei Filmabenden immer den Originalton zu nutzen. Erst war ich auch skeptisch. Mit Untertitel ging's aber. Bald auch ohne Untertitel. Und heute? Wird mir schlecht, wenn ich eine deutsche Synchronfassung von etwas sehe. Durchgehend grauenhaft. Und mein Englisch ist ganz ausgezeichnet geworden. Insofern sollte ich wohl meinem Freund mal danken, da er mir die Welt geöffnet hat
. Mit reinem Schulenglisch stünde ich schlechter da.
-
Versuch mich abzulenken fehlgeschlagen!
Bisweilen wurden auch immer Blu-rays gerippt und zwar auch mit deutscher Tonspur, wenn nicht sogar als 5.1
Und ich bin nicht der einzige der immer danach geschaut hat auf "torr ent.to". Also würde es schon einen gewissen Interessenbereich geben. Nur weil sich jetzt ein paar ganz schlaue dachten, hey wir stellen nur noch Filme mit englischer Tonspur ein, dann sind alle gezwungen English zu lernen, lerne ich und viele andere noch lange nicht Englisch.
-
@DE-Karl
Nein, ich kenne die von dir genannte Seite nicht. Ich frag immer die schwedischen Piraten.
Bin aber grad noch an einem PC wo ich so ne Seite nicht ansurfen will - daher kann ich auch nicht nachgucken wie viele deutsche Filme da so rumliegen. Hatte aber den Eindruck dass da durchaus welche zu finden sind.@SeppJ
Die deutschen Synchronfassungen der grösseren Kinofilme sind z.T. echt gut geworden. Ne Zeitlang war es echt zum Kotzen, aber is wieder besser. Ich guck' zwar alles wo ich's mir aussuchen kann auf Englisch, aber da ich oft ins Kino gehe, und mein Kumpel der mitgeht sogar die paar wenigen Filme die bei uns auf Englisch laufen trotzdem auf Deutsch sehen will...
Gibt sogar ein paar wo die Deutsche synchro besser ist. z.B. der "Shootout" mitm ollen Stallone. Auf Deutsch ein echt unterhaltsamer Film ("hab-isch-grad", ich hau mich weg!). Auf Englisch fand ich ihn nicht so toll.
-
hustbaer schrieb:
@SeppJ
Die deutschen Synchronfassungen der grösseren Kinofilme sind z.T. echt gut geworden. Ne Zeitlang war es echt zum Kotzen, aber is wieder besser. Ich guck' zwar alles wo ich's mir aussuchen kann auf Englisch, aber da ich oft ins Kino gehe, und mein Kumpel der mitgeht sogar die paar wenigen Filme die bei uns auf Englisch laufen trotzdem auf Deutsch sehen will...
Gibt sogar ein paar wo die Deutsche synchro besser ist. z.B. der "Shootout" mitm ollen Stallone. Auf Deutsch ein echt unterhaltsamer Film ("hab-isch-grad", ich hau mich weg!). Auf Englisch fand ich ihn nicht so toll.Kann ich ja mal probieren. Mein ganzer Freundeskreis besteht jedenfalls auch immer auf der Originalfassung, daher bin ich in den letzten Jahren nie in Verlegenheit gekommen, einen Film in synchronisierter Fassung zu sehen. Meine einzigen aktuellen Erfahrungen sind US-Comdyserien (die ich sonst nur im Original kannte), die ich dann später mal bei Bekannten in der deutschen Fassung gesehen habe. Ganz schlimm.
(Bei extrem schlechten Filmen kann es übrigens auch umgekehrt sein. Bei den Starwars-Prequeln (die ich noch auf deutsch gesehen habe) konnte ich nie verstehen, warum das Internet die Schauspielleistung derart mies geredet hat. Bis ich dann irgendwann das Original sah. Die deutschen Synchronsprecher haben da richtig was rausgeholt
)
-
DE-Karl schrieb:
Ich überlege nun ernsthaft eine Website aufzumachen, wo sich User treffen können um untereinander Filme auf elektronischem Wege auszutauschen.
Privater Tausch von Artikeln ist ja noch erlaubt.Ähm, nein.
Wenn deine Quelle eine BluRay oder DVD ist, von der du rippst, dann umgehst du in 99 % der Fälle einen Kopierschutz und der ist von der Privatkopie nicht abgedeckt.Das einzige was du machen kannst ist folgendes:
BluRay/DVD gegen BluRay/DVD tauschen, müssen natürlich alles Originale sein.Aber selbst wenn du von einer digitalen Quelle deine Filme ohne Kopierschutz erhältst, so würde dieser Usertreff als Öffentliche Verbreitung gelten, da das ja nicht dein enger Freundeskreis ist, den bräuchtest du für die Privatkopie.
Kurz gesagt, du würdet gegen das Urheberrechtsgesetz verstoßen.
Und bei reinen Tauschgeschäften, bei der die Quelle anschließen gelöscht werden würde, sind es in der Regel die Nutzungsbedingungen der Onlineplattform, von der du dein digitales Video erhältst, gegen welche du verstößt.Zumindest gilt das für Deutschland so, falls du aus einem anderen Land bist, hättest du das angeben sollen. Da könnten andere Regeln für dich gelten.
Partner A bietet Partner B den Film 1 für Film 2 an. Wenn dann Partner B zustimmt, muss Partner B den Film 2 Partner A nur zugänglich machen und Partner A den Film 1 Partner B zugänglich machen. Bestätigt Partner A die Daten erfolgreich geladen haben zu können und das die den vereinbarten Film 2 tragen, muss Partner B den Film 2 nur noch bei sich löschen. Der gleiche Ablauf dann nur noch für Partner A. Wobei mit dem löschen gewartet werden sollte, bis man auch selber bekommen hat, was vereinbart wurde.
Mal unabhängig vom rechtlichen oben:
Wie willst du dir sicher sein, dass der andere die Daten löscht?
Und wie willst du dir sicher sein, dass der andere, nachdem er seinen Film erhalten hat, dir noch seinen Film zur Verfügung stellt und den Download nicht einfach kappt?Selbst wenn du die Filme, um die Übertragung zu garantieren, verschlüsselst überträgst und dann die Passwörter über einen schnellen Weg über einen Dritten, z.B. Webserver tauschst, ist nicht gewährleistet, dass auch wirklich das in der Datei drin ist, was du erwartest.
Du bräuchtest also den Dritten im Bunde, der dir den Inhalt des Films garantieren kann.
Aber warum sollten Dritte so etwas machen?
Wenn es ne Videoplattform wäre, dann würden sie ja mehr verdienen, wenn sie an jeden einzelnen die Filme vermieten oder verkaufen und ein Tauschgeschäft komplett unterbinden.Siehe dazu die Spieleindustrie, die mag Tauschgeschäfte überhaupt nicht.
Wenn die Film-Verkäufer damit ein Problem haben, sollen sie Sich bei dem Staat und der Telekom bedanken!
Das Problem hast du, weil obiges eben rechtlich nicht legal wäre.
-
Sorry Leute aber ich habe von den Gesetzen keine Ahnung. Bin aber kein Strohman!
-
DE-Karl schrieb:
Ich selber hatte auch schon um das am Leben zu erhalten ein Torrent erstellt und als ich es zur Verfügung stellte, und trotz Tor, gleich von einem schnellen fremden Verteil-Server innerhalb 24 Stunden geladen wurde und die Daten dann auch schnell Verfügbar waren, wurde ich dann als Fake geoutet. Warum weiß ich nicht aber scheinbar reicht es aus keine Werbung oder keinen Viren rein zu tun um unerwünscht zu sein.
LOL, wäre ich die Filmindustrie, würde ich gute Torrents auch als Fake brandmarken.
Jetzt weißt du warum.
-
Ein Strohman, würde niemals so viel schreiben wie ich!
-
Nope, nix da! schrieb:
Sorry Leute aber ich habe von den Gesetzen keine Ahnung. Bin aber kein Strohman!
Okay, sorry. Ich wollte eigentlich nur helfen, aber wenn du mich schon imitieren musst und meinen Nicknamen annimmst, weil dir meine Antwort nicht gefällt, dann lass ich das lieber dir irgendwelche juristischen Informationen zu liefern und lass dich lieber ins Messer laufen. Es ist dein Bier, dein Geld, dein Leben und ich glaube auch nicht, dass ich mich mit einem pubertierenden Kid herumstreiten muss. ENDE
Den Forenbetreibern empfehle ich allerdings, den ganzen Thread besser komplett zu löschen.
-
Geht das getrolle jetzt schon wieder los?
Nach §§ 317 TDa
troll dich aus!Oder nach §§ 401 TDa und § 402 TDa (§§ 317 TDa)
gehe zum Arzt!