"The IT Crowed" vs. "The Big Bang Theory"

• hustbaer schrieb:

The Internet schrieb:

Hat die von euch jemand schonmal komplett gesehen oder ein paar Folgen und kann dazu etwas sagen, wie die so vom Witz- und Nerdfaktor gegen TBBT abschneidet?

Ich hab' ein paar Staffeln von "The IT Crowd" gesehen. Ich hab's ganz lustig gefunden, aber dann auch nicht SO toll. TBBT gefällt mir insgesamt besser. Einen genaueren Vergleich kann ich leider nicht anbieten -- dazu ist es zu lange her dass ich "The IT Crowd" gesehen habe. Ich weiss wirklich nurmehr dass ich es "ganz nett" gefunden habe, die Begeisterung aber nicht gross genug war zu gucken ob es noch weitere Staffeln gibt.

Geht mir genauso, wobei ich die älteren Folgen von TBBT besser finde als die neuen. Die werden jetzt zu normal. 😃

• Britischer vs. amerikanischer Humor ist halt eine Frage der Sozialisierung und ggf. der Veranlagung, da lässt sich kaum sinnvoll diskutieren.

Bestes Beispiel: The Office.
    Ricky Gervais ist witzig, Steve Carrel ist lächerlich.
    IMHO 🙂

~Why did the hero flush the toilet?~

• Von "The IT Crowd" gibt es bis jetzt vier Staffeln. Die ersten beiden fand ich ganz gut, die dritte war nicht so prall aber die vierte ist wieder sehr gut. Ich finde den Vergleich zu TBBT auch schwierig, hängt halt von deinen Vorlieben und Humor ab. Ich glaube, die tun sich da beide nicht viel, ich mag jedenfalls beides. Mein Favorit ist "Calamity Jen" (S01E02), ich kenne keine TBBT Folge, die annähernd so gut ist.

• IT Crowd kenne ich nicht großartig, aber von TBBT habe ich alle Staffeln daheim. Die ersten zwei-drei Staffeln finde ich echt super, aber ab da ging's abwärts und die sechste war imo wirklich schlecht.

• @Hero's Duty
    Das hat mit britischem Humor nix zu tun, den mag ich wohl. "The IT Crowd" ist nur einfach nicht su irre lustig.

• Ich finde IT Crowd richtig witzig, TBBT fand ich nur am Anfang gut. Vom Nerdfaktor her gewinnt IT Crowd ja eindeutig. (btw, die deutsche Fassung von IT Crowd finde ich auch nicht so lustig wie die Originalfassung, was aber auch einfach daran liegen kann, dass ich das Original zuerst gesehen habe, und daher die Gags schon kennne...)

• The Big Bang Theory war gut bis etwas zum Ende der 4.Staffel.

Danach ist es zur gewöhnlichen Sitcom verkommen- wer, wann mit wem ins Bett geht.
    Ist natürlich spätestens mit Auftritt von Hawking, Wozniak, Smooth, Spiner etc geadelt worden.

Ich finde einige RW Nerd viel schräger.
    Und als Super Geek bin ich ...

• Fincki schrieb:

[...] die deutsche Fassung von IT Crowd finde ich auch nicht so lustig wie die Originalfassung [...]

Ähh ja, ich bin natürlich davon ausgegangen, das wir hier nur über die Originalfassungen reden. Anhand der deutschen Synchronisation zu urteilen täte jeder Serie unrecht. 😮 🙂

~Why did the hero flush the toilet?~

• Hero's Duty schrieb:

Fincki schrieb:

[...] die deutsche Fassung von IT Crowd finde ich auch nicht so lustig wie die Originalfassung [...]

Ähh ja, ich bin natürlich davon ausgegangen, das wir hier nur über die Originalfassungen reden. Anhand der deutschen Synchronisation zu urteilen täte jeder Serie unrecht. 😮 🙂

Ausgenommen Star Wars Episode 1-3, da hat die deutsche Synchro die Filme sogar verbessert.

• Fincki schrieb:

Ich finde IT Crowd richtig witzig, TBBT fand ich nur am Anfang gut. Vom Nerdfaktor her gewinnt IT Crowd ja eindeutig.

Ich schließe mich zu 100% an. 🙂

Anmelden zum Antworten