Sprache bei GetErrorMessage der Klasse CFileException umstellen

• Guten Tag

Weis zufällig jemand von euch wie man die Sprache der Fehlerbeschreibung die man von GetErrorMessage bekommt umstellen kann?

Leider kann ich hier im Forum, über Google und auch im MSDN nichts darüber finden.

• Mod

Ich verstehe Deine Frage nicht.
    Schau doch den Sourcecode an... debugge hinein...

Die Texte kommen aus der MFC. Also hast Du die Sprache in der die MFC verwendet wird.

Benutzt Du statisches Linken dann hast Du die Ressourcen benutzt, die in Deiner RC Datei drin stehen.
    Sonst wird die Sprach Datei verwendet, die die MFC dazu lädt. Also meistens die eingestellte Sprache des OS.

• Wenn ich dynamisch linke, ist die Sprache deutsch.
    Ich soll aber statisch linken.
    Da ist aber aus irgend einem Grund die Sprache der Fehlermeldungen englisch.
    Schaltflächen usw. bei Dingen wie MessageBox bleiben aber Deutsch.

Was ich suche ist die Möglichkeit, dass man die Sprache auch bei statischem linken auf Deutsch stellen kann.

In den Resourcen steht die Sprache auf Deutsch so weit ich das sehe.

LANGUAGE LANG_GERMAN, SUBLANG_GERMAN
    #pragma code_page(1252)

Ich erinnere mich dunkel daran dass man die Sprache vor dem Aufrufen von GetErrorMessage umstellen konnte.
    Ich kann mich aber leider beim bessten Willen nicht mehr erinnern wie der Befehl war und wo man Informationen darüber finden kann.

Ich kann natürlich für jeden Fehlerfall einen eigenen Fehlertext schreiben, wollte das aber vermeiden, da es ja sowiso einen eigenen Befehl dafür gibt.

• Mod

Schau in Deine RC Includes. Dort verwendest Du die englischen Ressourcen!

• Nachdem bei mir in den RC-Files alles auf Deutsch gestellt ist und die Fehlermeldungen trotzdem auf Englisch kommen, habe ich mir eine Klasse geschrieben die mir auf einfache Weise den Text über "FormatMessage" zurückgibt.

Da funktioniert das Ganze wie es soll.

• Mod

Glaube ichnciht. Die RC includes bestimmen einzig und alleine die Texte, wenn Du statisch linkst.

Zeig mir welche RC-Inlcudes Du definiert hast.

Anmelden zum Antworten