Kleiner Grafikeditor

• Ich suche einen kleinen Grafikeditor für Windows, etwas besser als Paint und paar Werkzeuge sollte er schon haben. Bestenfalls unter 2 MB, gibt es da etwas? GIMP bekomm ich hier nicht in einem Stück durch die Leitung 😞

Und mir das auf nen Server laden, splitten und dann wieder zusammenfügen dauert mir jetzt bissl lang 🙄

• Es gibt noch Paint.NET, keine Ahnung, wie groß das ist.

• Und Per Torrent herunterladen?

• Achso, wenn das "an einem Stück" so gemeint war, dann gibts auch Download Manager 😉

• Also einerseits wäre da Paint.NET mit 3,5MB und dann noch Pinta (2.3 MB).
    Was kleineres kenne ich nicht. 😃

• Mechanics schrieb:

Achso, wenn das "an einem Stück" so gemeint war, dann gibts auch Download Manager 😉

Das stimmt aber ich kenne Fälle, wo der Schluckauf so mies ist, dass Torrent echt eine Erlösung ist.

• DE-Karl schrieb:

Mechanics schrieb:

Achso, wenn das "an einem Stück" so gemeint war, dann gibts auch Download Manager 😉

Das stimmt aber ich kenne Fälle, wo der Schluckauf so mies ist, dass Torrent echt eine Erlösung ist.

Werd es mal ausprobieren... ´Brauch aber auch was für HTTP, hab mir mal schnell was zusammengehackt, bekomm aber bei http://ftp.gimp.org/pub/gimp/v2.8/windows/gimp-2.8.10-setup.exe eine falsche Prüfsumme(c14fc68cd6b89313da3266210bc73b1f) 😕

<?

function downloadFile($url,$file){
    	$from = fopen($url,"rb");
    	if($from){
    		$to = fopen($file, "wb");
    		if($to){
    			while(!feof($from)){
    				$tmp = fread($from, 1024 * 8 );
    				if($tmp === false
    				|| fwrite($to,$tmp, 1024 * 8 ) === false){
    					echo "ERROR";
    				}
    			}
    			fclose($to);
    		}
    		fclose($from);
    	}
    }

function getFilename(){
    	return 'tmp/'.md5($_GET['url']);
    }

switch($_GET['cmd']){
    	case 'download':
    		downloadFile($_GET['url'],getFilename());
    	break;
    	case 'size':
    		echo filesize(getFilename());
    	break;
    	case 'chunk':
    		$offset = $_GET['offset'];
    		$length = $_GET['length'];

if(($fp = fopen(getFilename(),'rb'))
    		&& !fseek($fp,$offset,SEEK_SET)
    		&& ($tmp = fread($fp,$length))){			
    			header('Content-Type: application/octet-stream');
    			header('Content-Disposition: attachment;');
    			header('Expires: 0');
    			header('Cache-Control: must-revalidate');
    			header('Pragma: public');
    			header('Content-Length: '.$length);
    			echo $tmp;
    			die;
    		}
    	break;
    	case 'delete':
    		unlink(getFilename());
    	break;
    	case 'md5':
    		echo md5_file(getFilename());
    	break;
    	default:
    		echo <<<HTML
    <html>
    <head>
    </head>
    <body>
    <form method=get>
    <input type=hidden name=cmd value=download>
    <input type=text name=url>
    <input type=submit>
    </form>
    </body>
    </html>
    HTML;
    	break;
    }

• Sag mal was willst Du überhaupt? Du tatest so als bräuchtest Du ein Grafik-Programm selber, jetzt sieht es so aus, als wenn Du was hosten möchtest.

Da ich PHP schon lange nicht mehr hatte, kann ich dein Script auch nicht verifizieren. Vielleicht nutzt die Funktion genau die selbe Download-Implementierung wie der Webbrowser selbst? Da bringts natürlich auch kein nachträgliches Teilen mehr. Es sei denn Du lässt jedes Teil auf Korrektheit überprüfen und lässt korrupte Teile dann noch einmal laden. Aber das ist das, was ein Download-Manager mehr oder weniger auch macht. DownThemAll würde ich mal ausprobieren, wenn nicht Torrent. Gerne kann ich Dir auch ein Torrent erstellen. Habe einen Home-Server.

• DE-Karl schrieb:

Sag mal was willst Du überhaupt? Du tatest so als bräuchtest Du ein Grafik-Programm selber, jetzt sieht es so aus, als wenn Du was hosten möchtest.

Da ich PHP schon lange nicht mehr hatte, kann ich dein Script auch nicht verifizieren. Vielleicht nutzt die Funktion genau die selbe Download-Implementierung wie der Webbrowser selbst? Da bringts natürlich auch kein nachträgliches Teilen mehr. Es sei denn Du lässt jedes Teil auf Korrektheit überprüfen und lässt korrupte Teile dann noch einmal laden. Aber das ist das, was ein Download-Manager mehr oder weniger auch macht. DownThemAll würde ich mal ausprobieren, wenn nicht Torrent. Gerne kann ich Dir auch ein Torrent erstellen. Habe einen Home-Server.

Ích kann einfach nichts über 1mb runterladen und das ärgert mich tierisch. Daher kann ich mir nicht mal einen Download-Manager besorgen... GIMP lade ich gerade mit 5 kB/s per Torrent, das geht gut.

Problem behoben 👍

Anmelden zum Antworten