Wie starte ich das folgende Programm?
-
Hallo,
ich verstehe leider nicht, wie ich das Programm auf dieser WebSite nutzen kann. Da hier sicherlich einige PC Cracks unterwegs sind, dachte ich, ich probiere es mal hier:
Ich lade hier http://trac.osgeo.org/proj/ unter Source Code Die Datei herunter und entpacke sie zu proj-4.8.0.
Und dann?
Es gibt dann eine Anleitung die ich aber leider nicht verstehe (siehe Anhang). Kann jemand vielleicht Sie mir nochmal erklären?
Habe mir jetzt auch microsoft visual runtergeladen...?
Verzweifel am Start des Programms...
Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar
PS: Ich arbeite mit Windows 7
Grüße Schmankerl
-
Eine Sache der Erfahrung! Die Sources sind für Linux. Das erkennt man schon am ".tar.gz". Wenn dann irgend etwas für ein anderes Betriebssystem ist, dann wird das auf solchen Seiten deutlich kenntlich gemacht: "Prebuilt Win32 executables, DLL including NAD27 grid shift files.". Du kannst also fertiges Windows-Zeug herunterladen. "Win32" ist schon mal ein deutliches Zeichen, dass die Anbieter nicht viel von Windows verstehen. Je verschämter es in der Seite versteckt ist, desto weniger haben die Hersteller geprüft, ob das Zeug überhaupt funktioniert. Ich hab's mal in WinXP aufgerufen und es stürzt nicht sofort ab. Vorsicht: Wenn Du Dich mit der Windows-Konsole (aka Eingabeaufforderung) nicht auskennst, dann sind diese Dateien völlig wertlos für Dich.
viele grüße
ralph
-
...
-
Swordfish schrieb:
rkhb schrieb:
"Win32" ist schon mal ein deutliches Zeichen, dass die Anbieter nicht viel von Windows verstehen.
Warum? Weil sie 32-bit Windows Executables anbieten?
"32 Windows Executables" ist eine Beschreibung, "Win32" ist ein Begriff. Vielen ist nicht klar, was "Win32" bedeutet. Das ist etwa so, als ob man Executables für Linux, BSD, OsX etc. einheitlich "Unix executables" nennen würde (hinkender Vergleich, ich weiß). Aber Google hilft ein wenig weiter ;).
viele grüße
ralph
-
rkhb schrieb:
"Win32" ist schon mal ein deutliches Zeichen, dass die Anbieter nicht viel von Windows verstehen.
Dein Post ist ein deutliches Zeichen, dass du Unsinn redest.
-
rkhb schrieb:
So ein Quatsch.
Es bedeutet lediglich:
Achtung, dies ist ein Windows Programm für ein 32 Bit Windows Betriebssystem.
Aufgrund der Abwärtskompatibelität eines 64 Bittigen Windows Betriebssystem läuft es aber auch auf so einem.Wenn Win64 dabei steht, dann ist es ein Windows Programm für ein 64 Bit Windows Betriebssystem.
Theoretisch sollte ein win32 Programm schon sowohl unter Windows NT 3.5 als auch unter Windows 95 ausführbar sein, in der Praxis sieht das meist anders aus, so dass man meist mindestens Windows 2000 oder Windows XP benötigt.
Es kommt halt ganz darauf an, welche Windowsfunktionen verwendet wurden.