[valgrind] Valgrind probleme mit XLib?



  • Hallo c-community,

    ich habe eine Frage zu Valgrind. Ich möchte mir ein kleines Fensterprogramm schreiben. Ist auch kein Problem, nur wenn ich es mit valgrind starte, "passieren" komische Dinge. Nur 1/10 Starts mit Valgrind (Version 3.6.0) funktioniert, so wie ich es mir vorstelle. Regelmäßig gibt es Kommunikationsabbrüche mit dem XServer. Der häufigste Fehler ist, dass nur mein leeres Fenster erscheint (ohne Buttons oder ähnliches). Wenn ich mein Programm ohne valgrind starte ist keins dieser Probleme zu beobachten!

    Kennt sich jemand mit Valgrind und XLib entsprechend gut aus, um mir zu sagen, ob das normal ist? Wenn das Programm nicht unregelmäßig auch mit Valgrind funktionieren würde, hätte ich ja gesagt, ich hab ne Menge Fehler im Programm. Aber wenn das Programm funktioniert, sagt Valgrind, dass alles in Ordnung ist!

    Für die Fehlerbeschreibungen ist IMMER das gleiche Verhalten zwischen Start und Ende verwendet worden.

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    mirrowwinger



  • Konnte den Fehler genauer eingrenzen, deswegen habe ich einen neuen Thread eröffnet: http://www.c-plusplus.net/forum/p2399849#2399849


Anmelden zum Antworten