WSAAsyncSelect() in DLL
-
Ich möchte gerne meine TCP/IP- Kommunikation in einen DLL verlagern. Bei der Funktion WSAAsyncSelect(SOCKET s, HWND hWnd,..) ist als Parameter immer ein Windowshandler anzugeben. Diesen habe ich versucht über verschiedene Funktionen (z.B. AfxGetApp()->GetMainWnd()->m_hWnd) zu definieren. Leider läuft diese Funktion in der DLL immer schief.
Hat hier jemand einen Idee?
mfg
Andreas Kneissl
-
Was hat das mit C++ zu tun?
-
Hallo,
Entschuldigung für das Einstellen der Frage im falschen Forum. Ich habe den Beitrag nun in das MFC- Forum eingestellt und hoffe, dass er dort richtig aufgehoben ist.
mfg
AFK
-
Hallo Andreas,
lasse Dir mit WSAGetLastError() unmittelbar nach Aufruf der Funktion den Fehlercode ausgeben. Ansonsten siehe hier
... und möge Dich ein Moderator nach http://www.c-plusplus.net/forum/f4 verschieben
-
Hallo Werner,
der Absturz kommt direkt in der Funktion WSAAsyncSelect()-> Schreiben auf geschützten Bereich. Die Ursache vermute ich in dem Parameter hWnd.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.