Der offizielle FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014™ Thread - WELTMEISTER

• Nicht besonders, wieso auch? Ich hab ja nicht gesagt "FR haut DE mit 4:0 weg". Vor dem Spiel war es 50:50 wer gewinnt und aufgrund der bisherigen Spiele hatte ich FR favorisiert. Dass jetzt DE gewonnen hat, freut mich natürlich 🙂
    Gegen Brasilien wird es wieder so ein 50:50 Spiel, bin auch jeden Fall gespannt auf den Kracher!

• GPC schrieb:

Gegen Brasilien wird es wieder so ein 50:50 Spiel, bin auch jeden Fall gespannt auf den Kracher!

Da Kolumbien etwas nachgeholfen hat, haben wir jetzt sogar eine Chance.

• Mechanics schrieb:

GPC schrieb:

Fußball ist eine Teamsportart und Neymar ist nicht Maradona! Brasilien ist immer noch sehr stark und das deutsche Team nicht mal bei 80% 😞

@edit: Vllt. sollten die mal alle zusammen an der Hotelbar richtig einen saufen 😕

• Mechanics schrieb:

GPC schrieb:

Hatten wir bisher doch auch. Brasilien ist sicher keine Übermannschaft, vor der man schon im Voraus kapitulieren müsste. Bisher war alles auf Neymar zugeschnitten. Jetzt fällt Neymar aus und sie werden umstellen müssen. Sie haben sicher Ersatz, wenn auch nicht gleichwertig.

Gleich Elferschießen bei NED-CRC.. hoffe auf NED als Sieger, weil CRC nur Anti-Fußball spielt und ich das echt ätzend finde ^^

• Ja, die hätten wir auch früher gehabt, aber ich schätze Brasilien ohne Neymar deutlich schwächer ein. Er war einer der aktivsten und von ihm gingen viele Impulse aus.

• Sie haben sicher Ersatz, wenn auch nicht gleichwertig.

Wohl die passendste Zusammenfassung die ich bisher hören durfte. Die meisten Bekannten waren radikal für oder gegen eine Mannschaft ("Deutschland hat so oder so keine Chance, das ist einfach Brasilien, die werden Deutschland fertigmachen" vs "Brasilien wäre mit und ohne Neymar schon gegen Deutschland ausgeschieden.")

Eins steht fest: Das wird ein Klasse Spiel!

Er war einer der aktivsten und von ihm gingen viele Impulse aus.

Das hat man ihn ähnlicher Form auch über Reus gesagt.

• '54, '74, '90, 20...14. Passt von der Anzahl der Silben nicht ganz aber wen juckt das bei einem Zwischenstand von 5:0 gegen Brasilien im Halbfinale?

EDIT: Zu voreilig gepostet 😃 7:1

• Ok, ich hab mich geirrt. Neymar hätte bei dem Spiel wohl nicht viel ausgemacht, mit ihm hätte Brasilien vielleicht 2:7 geschafft. Und jetzt geb ich Arcoth Recht, Deutschland wird wahrscheinlich Weltmeister 🙂

• Wahnsinn 😮

• Man war das geil gestern. Ich glaube Brasilien hatte hier einfach einen Blackout und konnte sich davon nicht erholen. Klar, dann hat Deutschland einfach die Initiative geschnappt und sie vernichtet. Der Sieg war noch höher als gegen Armenien 😋

Und jetzt bin ich für die fliegenden Holländer bei ihrem Kampf gegen die Argentinier. Mögen Van Persie und Robben uns bescheren!

• Für die brasilianischen Fans ist dieses Finale jetzt natürlich echt doof.. Deutschland hat die eigene Mannschaft vernichtet und die Argentinier sind die Erzfeinde schlechthin. Zu wem soll man da bloß halten, wenn man im Stadion ist? 😃

• Die sind alle fuer Deutschland.

• Die Umfrage zeigt, dass die brasilianische Mannschaft völlig überschätzt wurde. Argentinien ist ein sehr schöner Gegner für das Finale.

• Mod

GPC schrieb:

Für die brasilianischen Fans ist dieses Finale jetzt natürlich echt doof.. Deutschland hat die eigene Mannschaft vernichtet und die Argentinier sind die Erzfeinde schlechthin. Zu wem soll man da bloß halten, wenn man im Stadion ist? 😃

Will man denn nicht, dass derjenige, gegen den man ausscheidet, am Ende gewinnt? Ich habe das zumindest bisher so gehalten. Da kann man sich hinterher doch moralisch als Vizetitelträger sehen, denn gegen alle anderen Mannschaften hätte man schließlich gewonnen, es war nur das Lospech, vor dem Finale gegen den Besten antreten zu müssen.

• SeppJ schrieb:

GPC schrieb:

Für die brasilianischen Fans ist dieses Finale jetzt natürlich echt doof.. Deutschland hat die eigene Mannschaft vernichtet und die Argentinier sind die Erzfeinde schlechthin. Zu wem soll man da bloß halten, wenn man im Stadion ist? 😃

Will man denn nicht, dass derjenige, gegen den man ausscheidet, am Ende gewinnt? Ich habe das zumindest bisher so gehalten. Da kann man sich hinterher doch moralisch als Vizetitelträger sehen, denn gegen alle anderen Mannschaften hätte man schließlich gewonnen, es war nur das Lospech, vor dem Finale gegen den Besten antreten zu müssen.

👍 👍
    Und genau das war in den letzten beiden Weltmeisterschaften der Fall: Wir verloren gegen den künftigen Weltmeister. Und das stets relativ knapp.

Natürlich gilt das ganze nur wenn man nicht auch mit einer außerirdischen Tordifferenz verliert, dann war es einfach furchtbar gespielt.

Ich finde es wirklich schade das die Niederlande ausgeschieden ist... jetzt fiebere ich für Argentinien. Macht die deutschen Platt! 😋 (Ich fiebere immer für die weniger favorisierte Mannschaft, ich mag Überraschungen)

• SeppJ schrieb:

GPC schrieb:

Klar, so kann man sich das natürlich schönreden 😃 Und so macht man es idR auch. Wenn man aber mit 7:1 gedemütigt wurde, fällt das vielleicht etwas schwer. Ich denke dennoch auch, dass die neutralen Fans eher zu uns halten werden, weil hey.. kein Brasilianer mag die Argentinier 😃 Da haben es interkulturelle Paare sicher schwer ^^
    Wobei ich 2006 auch eher Essigreiniger getrunken hätte, als den Italienern die Daumen zu drücken 😡

• GPC schrieb:

Wenn man aber mit 7:1 gedemütigt wurde, fällt das vielleicht etwas schwer.

Warum? Die haben Deutschland mit 1:7 gedemütigt. Dass sie noch ein Gegentor kassieren hätt ich nicht mal diesen Versagern zugemutet 😃

• Hoffentlich kann Di Maria wieder spielen fürs Finale. Wär ja irre geil wenn Argentinien gewinnt! 😃

• Arcoth schrieb:

Hoffentlich kann Di Maria wieder spielen fürs Finale. Wär ja irre geil wenn Argentinien gewinnt! 😃

Ich will das Ding um jeden Preis, aber da die Ansage: 'Dass heute keine Gefangenen gemacht werden' eines Weltmeisters unwürdig ist...

"Versuch es mal nicht mit Gewalt" - Peter zur Ritze

Anmelden zum Antworten