Der offizielle FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014™ Thread - WELTMEISTER

• Kellerautomat schrieb:

GPC schrieb:

I bet you're fun at parties 🤡 Du scheinst unzufrieden mit deinem Leben zu sein, oder warum willst du nach einem Lottogewinn allen den Mittelfinger zeigen?
    Nur weil man bei einem Fußballspiel mitfiebert und sich freut/leidet, ist man noch kein dummer Nationalist.

Ja, mein Leben ist so unfassbar traurig, dass ich mir 2 Haeuser, eine Eigentumswohnung, mehrere Autos, einen Hausumbau und Reisen in andere Laender leisten kann. Buhuu.

lol. 👍 Jetzt bin ich natürlich extrem beeindruckt! Da ich nun weiß, was du für ein toller Hecht bist, ändert das meine Sichtweise auf dich natürlich komplett ins Positive und ich verneige mich vor so viel geballter Kompetenz 🤡

interessiert mich zu wenig)

Wenn's dich nicht interessiert, dann wär's ja nur angebracht.. hm, einfach mal die Schnauze zu halten?

• Bashar schrieb:

Jockelx schrieb:

Welcher rational-denkende Mensch entscheidet sich denn da für 1) ??!?

Ja, es sind sicher vorwiegend rational-denkende Menschen, die nach Fussballniederlagen weinen. 🙄

Ähh, warum hab ich mich auf den Dreck überhaupt eingelassen...

Ja, gut, wenns dich glücklich macht:
    Fussballfans sind alles Idioten und können nicht bis 3 zählen.
    Würde sich die intellektuelle Elite Deutschalnds, die sich hier im Forum zusammen gefunden hat, nicht wehren, würde Deutschland morgen unter gehen.

• Administrator

Jockelx schrieb:

Es gibt grob 2 Alternativen:

1. Die letzten 5 Wochen waren ganz normal oder eher schlechter als sonst, weil man sich an der Freude anderer Menschen stört

2. Man hatte 5 sau-geile Wochen ohne Urlaub zu haben und ohne weitere Kosten. Man ist durchgehend nervös und voller Vorfreude und feiert bis zum umfallen, wenns geschafft ist.

Irgendwie fehlt mir hier die Alternative 3:
    Es war mir völlig egal. Es hatte keinerlei Einfluss auf mein Leben.

Ich muss sagen, ich kann womöglich Kellerautomat etwas verstehen. Ich persönlich konnte jedenfalls auch nie nachvollziehen, wieso die Leute bei "ihrem Team" so wahnsinnig mitfiebern und danach solche emotionale Ausschüttungen haben. Sie haben ja gar nichts gemacht, ausser vor dem Fernseher gesessen, Chips gegessen und Bier getrunken. Tolle Leistung, vor allem im Vergleich zum Sportler, welcher wirklich was geleistet hat.

Es leuchtet mir durchaus ein, wieso so etwas spannend sein kann. Wodurch der Einzelne oder auch halt gerade eine Gruppe da reingezogen wird. Aber irgendwo sollte es doch gewisse Grenzen haben. Würde ich zumindest meinen. Ich kann jedenfalls diese wahnsinnige emotionale Bindung nicht recht verstehen. Es stört mich aber grundsätzlich auch nicht weiter, wenn gewisse diese Bindung haben. Sollen sie halt, ist ja nicht mein Bier.

Was aber stört, dass man kaum mehr dem Ganzen Zeug ausweichen kann. Wenn um Mitternacht während einer Stunde lang ein Hup-Konzert auf der Strasse herrscht, dann empfinde ich das persönlich als belästigend. Die Menschen vergessen hier zum Teil, dass es auch Leute gibt, welche am Ganzen kein Interesse haben. Und sie bringen dem oft auch keinerlei Verständnis entgegen. Für gewisse Menschen scheint Fussball fast wie eine Religion zu sein, welche sogar missioniert werden muss. Und jegliche Kritik daran ist verboten. Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass sich dann andere derart genervt fühlen, dass man eine Reaktion à la Kellerautomat hier sieht.

Mir persönlich geht es zum Teil auch etwas auf den Nerv, dass gewisse Leute einfach das Gefühl haben, man müsse jetzt Fussball-Fan sein. Wie das Jockelx eigentlich fast auch mit seinen zwei Alternativen aufgezeigt hat. Es gibt keine Alternative, man muss so sein. Alle müssen so sein. Wer nicht so ist, ist seltsam.

• Jockelx schrieb:

Bashar schrieb:

Jockelx schrieb:

Ja, es sind sicher vorwiegend rational-denkende Menschen, die nach Fussballniederlagen weinen. 🙄

Ähh, warum hab ich mich auf den Dreck überhaupt eingelassen...

Passiert jedem mal.

Ja, gut, wenns dich glücklich macht:

Kleiner Tipp, das fettgedruckte links von den Postings sind die Namen. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein, warum du mir so seltsame Ansichten unterstellst.

• Dravere schrieb:

Irgendwie fehlt mir hier die Alternative 3:

Ja sicher fehlen da Alternativen. Wirklich ernst gemeint war meine Antwort nicht.
    Ich hatte gedacht, das mein Post mehr im Kontext gelesen wird.
    Wo eins drüber von "Geschrei der Idioten" und vier drüber von "geistige(r) Behinderung" gesprochen wird, wenn man die WM super findet.

Regt mich auf, wenn Leute in ihrem Mikrokosmos keinen Fussballinterssierten Menschen kennen, aber genau wissen, dass diese Leute nicht rational denken können.

Dravere schrieb:

wieso die Leute bei "ihrem Team" so wahnsinnig mitfiebern und danach solche emotionale Ausschüttungen haben. Sie haben ja gar nichts gemacht, ausser vor dem Fernseher gesessen, Chips gegessen und Bier getrunken. Tolle Leistung, vor allem im Vergleich zum Sportler, welcher wirklich was geleistet hat.

Sagst du das Selbe auch über Leute, die in der Oper, im Kino, auf Konzerten oder jeder beliebigen Veranstaltung, bei der Sie selber nicht aktiv teilnehmen,
    Emotionen zeigen?

Dravere schrieb:

Wer nicht so ist, ist seltsam.

Ich finde dieser Thread liest sich anders.
    Bevor die Pseudo-Intellektuelle-Fraktion hier los gelegt hat, haben die, die sich dafür interessieren, über Fußball geplaudert und die anderen halt nicht.

Aber egal, ich hab da auch wie gesagt überhaupt keine Lust drüber zu diskutieren.

• Administrator

Jockelx schrieb:

Regt mich auf, wenn Leute in ihrem Mikrokosmos keinen Fussballinterssierten Menschen kennen, aber genau wissen, dass diese Leute nicht rational denken können.

Du verallgemeinerst hier Aussagen, welche so nicht in diesem Thread standen. Die Aussage wurde in Bezug zu Leuten gemacht, welche anfangen zu weinen, wenn sie ein Fussballspiel schauen.

Ich unterstütze diese Aussage aber persönlich nicht. Ich kann es persönlich nur schlecht nachvollziehen.

Jockelx schrieb:

Dravere schrieb:

wieso die Leute bei "ihrem Team" so wahnsinnig mitfiebern und danach solche emotionale Ausschüttungen haben. Sie haben ja gar nichts gemacht, ausser vor dem Fernseher gesessen, Chips gegessen und Bier getrunken. Tolle Leistung, vor allem im Vergleich zum Sportler, welcher wirklich was geleistet hat.

Sagst du das Selbe auch über Leute, die in der Oper, im Kino, auf Konzerten oder jeder beliebigen Veranstaltung, bei der Sie selber nicht aktiv teilnehmen,
    Emotionen zeigen?

Kommt drauf an. In vielen Fällen sage ich tatsächlich dasselbe. Es gibt für mich eine Ausnahme, wenn jemand durch etwas auf der Leinwand oder über die Musik persönlich berührt wird. Heisst es werden persönliche Erinnerungen oder Wünsche geweckt.
    Ich mag mich aber z.B. erinnern, als ich eingeladen wurde ein Musical zum Nachruf von Michael Jackson zu sehen, da hatte es Leute, die sind fast in Ekstase verfallen. Das war für mich ebenfalls völlig unerklärlich.

Keine Ahnung, womöglich bin ich ein zu emotionsloser Mensch...?

Jockelx schrieb:

Dravere schrieb:

Wer nicht so ist, ist seltsam.

Ich finde dieser Thread liest sich anders.
    Bevor die Pseudo-Intellektuelle-Fraktion hier los gelegt hat, haben die, die sich dafür interessieren, über Fußball geplaudert und die anderen halt nicht.

Da stimme ich dir zu. Wobei ich jetzt nicht von Pseudo-Intellektuelle-Fraktion reden würde.
    Meine Aussagen bezogen sich zudem nicht nur auf diesen Thread, sondern waren ganz allgemein gemeint. Die Frage ist aber nun auch, sollten Leute, welche sich kritisch über die WM äussern möchten, einen eigenen Thread eröffnen? Dürfen diese hier nicht diskutieren? Oder sollten sie einfach die Klappe halten? 🤡

Jockelx schrieb:

Aber egal, ich hab da auch wie gesagt überhaupt keine Lust drüber zu diskutieren.

Dabei wäre genau das, was es manchmal benötigen würde. Statt dass sich die Parteien nur lautlos gegenseitig anschnauzen und dann beide sich umdrehen und mit erhobenen Hauptes davon laufen.

• Die Aussage wurde in Bezug zu Leuten gemacht, welche anfangen zu weinen, wenn sie ein Fussballspiel schauen.

Um das nochmal klarzustellen: Ich habe geweint nachdem wir verloren hatten, und zwar vor 8 Jahren. Seitdem habe ich nie wieder über Fußball Tränen vergossen.

Anmelden zum Antworten