GDI+
-
Hallo,
da ich eine Animation mithilfe eines PNGs in der alle Bilder drinnen sind darstellen möchte habe ich ein kleines Problem beim darstellen mit GDI+. Die Bilder habe ich alle nebeneinander Platziert, damit ich nur die Position ändern muss.
Das Zeichnen des Bildes ist an sich kein Problem, da ich jedoch beim zeichnen nur den die Position des Bildes sowie von welchem Teil des Bildes ich es darstellen will angeben kann, fehlt mir noch der Parameter zum Skalieren des Bildes, da ich es auf verschiedenen größen darstellen muss.
Hier der Code:graphics.DrawImage(image, positionA[i], positionB[i], framePosition*44, 44, 44, 44, Gdiplus::Unit::UnitPixel);
Gibt es noch eine Überladung, mit der ich die Skalierung bestimmen kann? Oder muss ich es auf einen umständlicheren Weg versuchen?
MfG
-
Ja, wirds schon geben, such dir was passendes raus:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.drawing.graphics.drawimage%28v=vs.110%29.aspx
-
Dankesehr für den Link.
Hab ich jetzt gemacht, jedoch sagt er mir, dass es keine Überladung hierfür gibt, obwohl es im MSDN steht:Gdiplus::Point pos(positionA[i], positionB[i]); Gdiplus::Rect rc(framePosition*44, 44, 44, 44); graphics.DrawImage(image, pos, rc, Gdiplus::Unit::UnitPixel, Gdiplus::ImageAttributes::SetNoOp);
MfG
-
Image, Point, Rect seh ich auch nicht. Aber z.b. Image, Rect, Rect...
-
Super, Dankeschön.