EXE-Setup
-
Hallo Zusammen.
Da ich überhaupt nicht weiß, wie man ein Setup erstellt, schlage ich nun mal eine Idee vor und frage, ob diese plausibel ist.
Also:
Die Dateien in ~100mb strings zu speichern, sodass nicht zuviel Arbeitsspeicher benutzt wird.
Und kann ich dann eigentlich mein Programm ohne Probleme in die Registry eintragen?Außerdem noch eine Frage zu Windows:
Wie kann man diese Standard-Installationsprogramme erstellen?
Also ich meine, ich hab schon öfters den Prozess Windows-Installer gesehen.
Kann man etwa mit einem Befehl diesen starten und die Installation übernehmen lassen.P.s.: Hab mich noch nie so wirklich mit Betriebssystemen beschäftigt, also nehmts mir bitte nicht so übel. Also jetzt eher auf den letzten Teil bezogen.
Ist dieser Beitrag im Windows-Bereich besser aufgehoben?
Danke.
-
coder++ schrieb:
Ist dieser Beitrag im Windows-Bereich besser aufgehoben?
Kommt drauf an. Benutzt Du auf dem MS-Compiler reines (ISO-)C++ oder C++/CLI(mit .net-Framework)?
-
ISO
-
coder++ schrieb:
ISO
Dann empfehle ich
Inno Setup http://www.jrsoftware.org/isinfo.php
bzw google "setup creator" und rumsuchen.Es geht viel schneller, als es per Hand zu machen. Ich hätte wenig Lust, mich genau reinzulesen, wie ich mein EXE-Setup richtig ins Windows so reinschubsen müßte, daß der Kunde auch in der Systemsteuerung deinstallieren kann.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in volkard aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hoffe, das Forum "WinAPI" ist das richtige. ??
Sorry, Mod-Kollegen, wenn ich nicht traf.
-
Okay, danke für die Antwort.
-
Nimm WiX!
-
Martin Richter schrieb:
Nimm WiX!
Oha... Wenn ich jetzt am Arbeitsplatz danach google flattert mir ´ne Abmahnung in´s Haus...
-
Nach was suchst Du?
http://wix.codeplex.com/
-
Martin Richter schrieb:
Nimm WiX!
+1
-
Ich werd mir mal beide anschauen.
-
WiX ist zu schwer zu verstehen für Otto-Normal Progger