Wie hoch ist die Dichte der Sonne in g/cm³?
-
Gibt es irgendwelche neuen Internetprovidertarife, bei denen die einzig aufrufbare Seite www.c-plusplus.net ist? Ein neues Geschäftsmodell von Marc++us, zur Finanzierung?
-
@Vierstein
Hast du dafür eine Quelle?@DirkB und SeppJ
Keine Ahnung was ihr meint. Und SeppJ, die Dichte ist eine physikalische Größe, warum soll die nicht in dieses Physikforum gehören?
-
@SeppJ
Muss wohl so sein. Anders kann ich mir slows nicht erklären (der übrigens gerade wieder einen "sperrenswerten" Thread aufgemacht hat).
-
Dichte schrieb:
Hast du dafür eine Quelle?
Ja, ganz einfach: Wikipedia
Dichte schrieb:
Keine Ahnung was ihr meint.
Es hat für dich länger gedauert, hier die Frage einzustellen, als bei Wikipedia nachzusehen.
Und es ist die mittlere Dichte. Im Kern geht die bis 150 g/cm³ hoch.
Darum sind so alle Werte zwischen 0 und 150 eine richtige Antwort auf deine Frage.
-
DirkB schrieb:
Dichte schrieb:
Hast du dafür eine Quelle?
Ja, ganz einfach: Wikipedia
Die Wikipedia ist keine Quelle.
Dichte schrieb:
Keine Ahnung was ihr meint.
Es hat für dich länger gedauert, hier die Frage einzustellen, als bei Wikipedia nachzusehen.
Und es ist die mittlere Dichte. Im Kern geht die bis 150 g/cm³ hoch.
Darum sind so alle Werte zwischen 0 und 150 eine richtige Antwort auf deine Frage.Ach so, dann sag das doch gleich.
-
Hier hast du eine vertrauenswürdigere Quelle, NASA:
http://nssdc.gsfc.nasa.gov/planetary/factsheet/sunfact.html
-
@oenone
Thx
-
Dann schau mal auf der Wikipediaseite für Sonne unter Einzelnachweise (gleich erster Eintrag).
(Wenn du Wikipedia selber nicht glaubst, gibt es doch Hinweise, wo man sonst noch nachsehen kann.)
-
DirkB schrieb:
Dann schau mal auf der Wikipediaseite für Sonne unter Einzelnachweise (gleich erster Eintrag).
(Wenn du Wikipedia selber nicht glaubst, gibt es doch Hinweise, wo man sonst noch nachsehen kann.)
Er hat mal irgendwo gehört das Wikipedia keine zuverlässige Quelle ist.
Jetzt plappert er nach.
-
JimmyWales schrieb:
Er hat mal irgendwo gehört das Wikipedia keine zuverlässige Quelle ist.
Jetzt plappert er nach.Wobei die Tatsache, dass Wikipedia nicht 100% zuverlässig als Quelle verwendbar ist, ja noch korrekt ist. - Aber die meißten verstehen nicht, dass man Fakten auch an anderen Stellen nocheinmal gegenprüfen kann, wenn man sie nicht glaubt.