"Add new Reference" in Visual Studio C++/CLI Projekt
-
Hallo,
kann man eigentlich in einem VS 2010 C++/CLI Projekt mit "Add new Reference" eine managed dll hinzufügen die mit VS 2012 gebaut wurde?
Ich vermute, dass geht nicht, da es sich ja um unterschiedliche .Net Versionen handelt? Oder?
Hab das auch probiert, krieg auch einen Fehler:"Could not add a reference to file "...." because it is neither a .NET assembly nor a registered ActiveX control."
Vermutlich erkennt VS2010 nicht das .NET 4.5 der dll, oder?
Danke!
-
Ich glaube du könntest im VS 2012 die dll mit .NET 4.0 oder so kompilieren. Aber dann kannst du sie ja gleich im VS 2010 schreiben.
Wieso überhaupt .NET 4.5? Brauchst du das unbedingt?
-
VS2010 hat die VS2012er dll gar nicht als .Net Komponente erkannt. Also beim Auswählen der 2012er dll mit "Add new Reference" + Browse.
-
Wieso machst du das Projekt nicht im VS 2012? Oder hast du im VS 2010 schon angefangen? Oder wolltest du das nur wissen, ob das geht?
-
Ja, so mach ich das jetzt auch. Habe davor nur mit VS 2010 gearbeitet und da ging es halt leider nicht. Und die Grunde, warum es nicht geht, hätten mich interessiert.
-
Ich glaube bei .Net 4.0 wird der Code anders übersetzt als bei .Net 4.5, ich weiß es aber nicht.