Ausnahmefehler Windows
-
Hallo
Ich programmiere gerade an einer DLL die alle HID-Geräte sucht, eine statische Tabelle anlegt und die Notwendigen infos für jedes Gerät dort anlegt. Dann kopier ich mir die Wichtigen Infos in eine zweite Tabelle die dann für den Anwender verfügbar sein wird und gebe die dann auch am Bildschirm aus. Das klappt alles.
Nun möchte ich via scan-"button"/scan"funktion einen erneuten durchlauf starten (quasi um zu testen ob eins verschwunden ist) und dabei soll dann nach dem scan die neue Tabelle ausgegeben werden.
Dabei tritt folgender Fehler aus und ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen:
"Ausnahmefehler bei 0x00C01F58 in WinProject1.exe: 0xC0000005:
Zugriffsverletzung beim Schreiben auf Position 0x000000C" (in Windows Fehlerfenster)Der Fehler tritt beim erneuten scan dann auf wenn ich die Einträge kopieren will und ich hab herausgefunden via Haltepunkte, dass er kein einziges Device mehr öffnet mit der Funktion
dev = CreateFile(hid_info->path, GENERIC_WRITE | GENERIC_READ, 0, NULL, OPEN_EXISTING, FILE_FLAG_OVERLAPPED, 0); if (dev == INVALID_HANDLE_VALUE) { return 0; }
D.h. er springt mit return 0 immer wieder zur neuen suchen nach einem Device.
Bitte um Hilfe. Bin auch bereit es besser zu erklaeren oder sonstige aber benötige Hilfe
Gruß
Markus
-
Okay mit Getlasterror hab ich herausgefunden, dass die Datei von einem anderen Prozess benutzt wird.
Heißt das ich hab vergessen ein Handle zu schließen oder was müsste ich jetzt machen?
-
Hast du denn CloseFile() aufgerufen?
-
Habe gerade nachgeschaut. Nein. ist nirgends.
Wo hau ich den am besten hin?
-
Perfekt. Funktioniert. Besten Dank!!!!