Shell Context Menu
-
Hi,
ich erstelle über SHGetDesktopFolder / ParseDisplayName / BindToObject / ParseDisplayName / GetUIObjectOf / QueryContextMenu ein Shell-Context-Menu für eine *.lnk-Datei.
Bis das Menu geöffnet wird, dauert es aber eine ganze Weile.
Der Explorer zeigt es sofort an.
Der Aufruf von QueryContextMenu dauert bei mir eine Ewigkeit.
Habe ich etwas übersehen, oder wo liegt der Hund begraben?Danke für Tipps und Links.
-
Ich schätz mal das liegt einfach daran, dass der Explorer die ganzen Plugin Dlls schon geladen hat. Wenn du das aufrufst, muss dein Prozess die Dlls erst nachladen.
-
Debugge und schau mal was in Deinem Debug-Ausgabefenster passiert.
Da kannst Du sehen was Mechanics schreibt.
-
Martin Richter schrieb:
Da kannst Du sehen was Mechanics schreibt.
Mist... Werde ich jetzt in Echtzeit überwacht?
-
Habe nur Bahnhof verstanden.
wAcKeLkOpF könntest du beschreiben was du vorhast oder was willst du erreichen ??
-
Alexey schrieb:
Habe nur Bahnhof verstanden.
wAcKeLkOpF könntest du beschreiben was du vorhast oder was willst du erreichen ??Hä? Wenn du Bahnhof verstehst, ist es dein Problem. Die ursprüngliche Frage war eigentlich völlig klar.
-
@wAcKeLkOpF
Ich vermute du startest das Programm im Debugger, right?
Falls ja, dann probier einfach mal es ausserhalb des Debuggers zu starten. Dort sollte das Context-Menu fast "instant" aufgehen.
Dass es im Debugger länder dauert, liegt daran, dass der - je nachdem wie er eingestellt ist - recht viel tun muss wenn eine DLL geladen wird. z.B. Debug Symbole für die DLL laden. Das dauert dann einfach ne Zeit lang.