Welches Firefox Translator Plugin könnt ihr empfehlen?

• Ich lese regelmäßig englische Webseite, gelegentlich kommt es auch mal vor, dass ich ein Wort nachschlagen muss.
    Dann füge ich es per Copy&Paste in dict.cc oder dict.leo.org ein und schaue da nach. Im Prinzip reicht das auch und ist insbesondere dann sinnvoll, wenn es zu einem Begriff mehrere deutsche Wörter gibt, die aber nicht den gleichen Sinn ergeben.
    Das Problem ist allerdings, das es recht aufwendig ist. Immerhin muss man eine dict.cc oder leo.org Webseite offen halten und dann jedes einzelne Wort markieren, copy&pasten und dann einfügen.

Daher suche ich eine einfachere effizientere Möglichkeit, bei der ich das Wort einfach auf der englischen Webseite anklicken und sogleich übersetzen lassen kann.

Welches Plugin wäre hier zu empfehlen?

Wichtig wäre mir hier:

1. dass mehrere Übersetzungsmöglichkeiten aufgezeigt werden und nicht nur eine.
    2. Dass das Wörterbuch möglichst groß ist und auch seltene Begriffe übersetzen kann.
    3. Ich brauche das nur für einzelne Wörter, ein Übersetzen von ganzen Sätzen oder Texten ist nicht erforderlich und auch nicht erwünscht. Ich kann gut genug Englisch und brauche es nur für seltene Wörter.
    4. Geringer Resourcenverbrauch

Optional:
    5. möglichst kein Spionagetool

• Ich hatte vor langer Zeit mal ein richtig cooles, wo man nur ein Wort per Doppelklick markiert hat und dann direkt ein Tooltip aufpoppte, wo 2-3 Übersetzungen standen. Das hat nicht genervt, ging umgekehrt sehr easy und flott und war ungemein hilfreich für eben genau das, was du da suchst. Ich meine, die meisten hier können halbwegs gut Englisch,, wo halt nur hier und da mal ein Wörtchen fehlt.

Das Blöde war nur, ich weis nicht mehr wie es heisst. Es wurde ich glaube ab Firefox 4.0 inkompatibel und naja, ich vermisse es sehr 😢

Alles andere wo direkt die ganze Seite innerhalb einer Minute per Google übersetzt wurde ist schrott, wie ich finde...

• EOP schrieb:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/dictcc-translation/
    ist ganz ok.

Ja, das habe ich mir gestern Abend bei meiner Suche auch noch installiert und bis jetzt bin ich damit zufrieden.
    Wie es sich vom Resourcenverbrauch verhält muss ich noch weiter testen, subjektiv kam mir die Browsersitzung mit der Zeit immer langsamer vor, aber ich habe nichts konkretes finden können, dass dies erhärtet. Ich werde das Tool also erstmal ne Weile testen, bis jetzt bin ich damit zufrieden und ich kriege mehrere Übersetzungsmöglichkeiten angezeigt, wie gewünscht.

• Ja das Tool sieht kewl aus 😃

• Skym0sh0 schrieb:

das Tewl sieht kewl aus 😃

ftfy

Anmelden zum Antworten