WinExec() in Verbindung mit einem .NET String^

• Hey,

habe mich zwar schon etwas mehr in c++ eingelesen, was auch einige Probleme gelöst hat, aber aktuell habe ich ein größeres Problem.

Ich habe einen String^ (.NET), welcher den Pfad einer Datei enthält.

String^ path = "C:\\Program Files (x86)\\Rockstar Games\\Grand Theft Auto San Andreas\\samp.exe";

Jetzt gibt es zwar die .NET Variante, welche diesen Pfad ohne Probleme aufrufen kann, allerdings kann diese Klasse anscheinend keine Parameter hinten annehmen.
    Denn: An diesen Pfad wird hinten noch eine IP gehangen.

Nun habe ich einen Weg über die Standard C++ Funktion WinExec(), welche auch Parameter hinten annehmen kann) gefunden, was ich soweit auch schon hinbekommen habe, allerdings kann man dieser als Pfad keine Variable mit dem Typ String^ übergeben.
    Nun habe ich schon einiges an Hilfestellungen im Internet gefunden, die System::String zu einem Char Array zu konvertieren, welches ich problemlos an die Funktion übergeben könnte, allerdings funktioniert bisher keine Version.

char path2[1024] = Convert::ToChar(path);

Das ist eine von vielen Möglichkeiten, die ich probiert habe, was auch von dem Buch, mit welchem ich aktuell lerne, als Möglichkeit vorgeschlagen wird.

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke für die Hilfe.

Grüße

Anmelden zum Antworten