Disponiersystem für daa Game ETS2

• Hallo zusammen 😉

Ich suche einen Ansatz für ein Programm, womit man Fahrer für das Game ETS2 disponieren kann. Muss dazu sagen, das ich keine grossen Kenntnisse in Sachen Programmierung hab. Kann Scipte umschreiben oder so, aber weiter auch nicht. Manch einer wird nun sagen, ja dann lern doch erstmal Programmieren. Naja ich bin so einer, der lernt über Beispielcode, so hab ich mir das erstellen von Webseiten beigebracht, als es noch keine Flatrates gab.

Dispionier System für ETS2 gibt es schon, aber die kosten erstens Geld, was ja nicht schlimm ist. Nur die laufen auch extern und das ist der springendene Punkt. Bin kein grosser Freund von externen Diensten, ausser es muss wirklich sein. Mein Hintergedanke dazu ist noch das vielleicht nachher als ein APP zu nehmen.
    Vielleicht ist dieser Ansatz falsch und ich müsste den Weg zu einen solchen Programm überlegen, aber ich wills mal so versuchen. Ausserdem weiss ich noch nicht, ob ich als Programm oder/und als Webseite bzw. Script erstellen soll.

Der erste Punkt wäre nach meiner Meinung was genau muss ein Fahrer aufschreiben in seinen Tourbericht. Da hätten wir einige Daten wie gefahrendene Kilometer, wo wurde die Fracht angenommen und wo wurde sie abgeholt. Dazu noch einige andere Angaben wie, was für ne Art von Fracht war es, ADR, Schwerlast etc. Das heisst es muss im hintergrund eine Datenbank laufen.

Der zweite Punkt wäre die Fahrer in Gruppen aufzuteilen, Nah-, Fern, Schwerlastverkehr. Das heisst also man muss auch ein art Backend haben, wo man die Fahrer einträgt oder sich selber eintragen können. Dazu müssen die Fahrer Screenshots hochladen können.

Der dritte Punkt ist vielleicht der schwerste, weiss nicht genau, das halt die Angaben der Geldangaben auch gleich abgerechnet wird.

Das System soll nachher für eine [url='http://www.spedition-silver-transporte.de/']Virtuelle Spedition[/url] dienen, wo ich einer der Admins bin.

Ich möchte gerne bei dem ganzen auch was lernen, daher suche eigentlich nur Ansätze, wie ich was machen könnte und so. Der Quellcode möchte ich nachher veröffentlichen bzw. zu Verfügung stellen.

Ich bedanke mich schon mal in vorraus 😉

Kleiner zusatz: [url='http://blog.scssoft.com/']ETS2[/url] ist ein LKW Simulations Game.

• Lern erstmal programmieren.

Anmelden zum Antworten