Student Informatik/Mathe/E-Technik für kurzfristige Mitarbeit in Projekt
-
Guten Abend zusammen,
ich (Ing. Freiberufler) werde vermutlich nächste Woche den Vertrag zur Mitarbeit in einem Projekt im Bereich Maschinenbau/Robotik unterschreiben und es zeichnet sich jetzt schon ab, dass ich wohl Unterstützung gebrauchen könnte.
Ich muss noch klären, inwiefern ich Teile meiner Arbeit wiederum an Dritte delegieren kann (aufgrund Geheimhaltungsklausel).
Diese Stelle die ich dann ggfs. zu vergeben hätte wäre dann eine kurzfristige Angelegenheit von ca. 1 Monat, evtl. mit Verlängerung. In Summa aber maximal 3 Monate. Stundenumfang 10-20h pro Woche. Arbeit kann von zu Hause erfolgen bei freier Zeiteinteilung. Kommunikation via Mail/Telefon.
Da mir im Moment auch nur eine vage Tätigkeitsbeschreibung vorliegt, kann ich noch keine konkreten Anforderungen nennen. Auf jeden Fall werden fundierte Programmierkenntnisse in einer Hochsprache vorausgesetzt (gerne C++, da ich selbst sonst nichts beherrsche und den Code auch verstehen muss). Aus jetziger Sicht wird es u.a. darum gehen für verschiedene Fragestellungen im Bereich Robotik Bewegungsabläufe zu simulieren und zu optimieren, was dann wiederum als Grundlage für die Konstruktion dienen soll. Ggfs. kann das auch mit Octave oder ähnlichem gemacht werden, es sollte sich aber um freie Software handeln.
Jetzt meine Frage: Welcher Stundensatz wäre hier angemessen (Richtschnur)?
Grüße
NathanaelPS: Nähere Infos folgen dann noch, wenn ich mehr weiß und es aktuell wird.