regelmäßig extrem hoher traffic auf server
-
hallo vielleicht könnt ihr mir mal helfen. ich habe einen windows vserver und nutze diesen hauptsächlich für backups und musikstreaming. ich in einziger Nutzer dieses Servers, es ist keine Homepage oder ähnliches damit verknüpft. ich habe in der regel da ich nicht allzuviel online bin zwischen 500 und 800 MB traffic pro tag. Mit PTRG Monitor überwache ich den Traffic und es ist da was komisch. Regelmäßig komm ich über 7 GB pro Tag, nur weiß ich nicht wo das herkommen könnte. Die Logfiles sagen nichts aus außer meine eigenen zugriffe. Was könnte das sein? Updates/Backups? Die hohen Trafficzahlen enstanden immer gegen Ende/Anfang des Monats, nie in der Mitte. 30.12.13, 02.04.14, 02.05.14, 02.07.14. Könnten das irgendwelche Updates von Windows etc. sein???
-
Wer misst, misst Mist.
Prüfe mal lieber deine Kriterien. Ob z.B. auch Daten geloggt werden die eigentlich nicht für diesen PC gedacht sind.
-
Das Problem hatte ich mit meinem Windows Server bei HostEurope auch. Bei mir waren es Attacken gegen meinen DNS Server. Ich habe den dann mal für 2 Wochen beendet und dann hatte sich das erledigt.