C++ CLI Von Form2 zu Form1
-
Hallo,
meine allererste Frage auf dem Forum wäre, wie man von der Form2 zu Form1 wechselt.Ich habe schon den Code wie ich von Form1 zu Form2 wechsel:
this->Hide(); Form2^ f2 = gcnew Form2(); f2->ShowDialog();
und oben bei Form1 steht: #include "Form2.h" , aber wenn ich den gleichen Code mit f1 in Form2 schreibe und #include "Form1.h" kommt ein Fehler:
c:\users\pre-admin\documents\visual studio 2010\projects\installer\installer\Installer1.h(142): error C2065: 'f2': nichtdeklarierter Bezeichner
c:\users\pre-admin\documents\visual studio 2010\projects\installer\installer\Installer1.h(142): error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'Installer2'
c:\users\pre-admin\documents\visual studio 2010\projects\installer\installer\Installer1.h(143): error C2065: 'f2': nichtdeklarierter Bezeichner
c:\users\pre-admin\documents\visual studio 2010\projects\installer\installer\Installer1.h(143): error C2227: Links von "->ShowDialog" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.
Typ ist ''unknown-type''
-
Falsches Forum, probiers hier.
-
Ok.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Arcoth aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.