Einen Initialisierungsklasse und mehrere Unterklassen [C++]



  • Guten Tag!

    Ich hab mal wieder eine Frage zu WinApi:
    Und zwar habe ich eine Klass CApp welche das Fenster und alle Komponenten von DirectX initialisiert und eine Run Funktion beinhaltet. Außerdem hat sie einige virtuelle Funktionen, wie z.B. Draw. Daneben hab ich dann (momentan) eine Klasse CStartscreen und CGame. Bisher habe ich immer CStartscreen von CApp erben lassen und Draw usw überschrieben. Wie bekomme ich es hin, dass beide Klassen auf alle Komponenten von CApp zugreifen können, ohne dabei CApp 2x zu erstellen? Und ist es möglich dass die Run funktion iwie zwischen den anderen wechselt?
    Und wenn das nicht möglich ist / den Aufwand nicht wert ist, wie funktioniert das ansonsten?

    Bin für jegliche Vorschläge offen!

    MFG
    FERNman


  • Mod

    Wenn Deine CApp ein Singleton ist dann mach auch eins draus



  • Da ja wahrscheinlich StartScreen und Game Bestandteile Deiner Anwendung sind, klingt es für mich so, als sollte Deine Klasse Applikation von den beiden jeweils eine Instanzvariable haben ...


Anmelden zum Antworten