Windows Firewall konfigurieren
-
Hallo,
ich verwende einen Satz von Befehlen um ein Programm der Windows Firewall hinzuzufügen. Habe mich dabei an www.codeproject.com/Questions/241336/Turn-off-on-firewall orientiert.
MittelsWindowsFirewallAddApp
wird dann eine Anwendung hinzugefügt.
Nun möchte ich die Anwendung auch wieder entfernen, nur wie geht das?
Wie in
WindowsFirewallAppIsEnabled
beschrieben bekomme ich ein Objekt auf INetFwAuthorizedApplication, aber diese besitzt selber keine "remove" Methode.
Wie löse ich das?
-
Willst du wirklich die alten XP APIs verwenden, die schon seit Vista deprecated sind?
Achja:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/aa365263(v=vs.85).aspx
-
hustbaer schrieb:
Willst du wirklich die alten XP APIs verwenden, die schon seit Vista deprecated sind?
...Erstmal Danke!
Wie währe die neue? Gibt es ein "schönes" Beispiel?
-
AntonWert schrieb:
Erstmal Danke!
Bidde bidde
AntonWert schrieb:
Wie währe die neue? Gibt es ein "schönes" Beispiel?
Keine Ahnung. Ich weiss nur dass sich da einiges geändert hat, und dann ist mir nochmal der Hinweis auf der MSDN Seite aufgefallen, und da dachte ich mir ich weise dich mal lieber darauf hin.
ps: Wobei... der Link auf die neue API ist doch sogar auch auf jeder MSDN Seite zur alten API drauf:
[The Windows Firewall API is available for use in the operating systems specified in the Requirements section. It may be altered or unavailable in subsequent versions. For Windows Vista and later, use of the Windows Firewall with Advanced Security API is recommended.]
-