Linux Mint 17 Live langsam

• Ich habe Linux Mint 17 von der offiziellen Seite heruntergeladen und mit dem Startmedienersteller von Ubuntu den boot-baren USB Stick erstellt.

Das booten dauert schon fast eine Ewigkeit. Firefox ist sooooooo langsam und reagiert fast nicht.
    Habe die 64bit und die 32bit ausprobiert. 32 ist ganz wenig schneller. (sehr wenig)

Mint 16 lief eigentlich ganz flott.

Ist das Normal? Lösungsvorschläge?
    Ist der Startmedienersteller schuld?
    Eigentlich wollte ich Mint auf die Festplatte installieren, jetzt bin ich mir nicht ganz sicher.

• Ich hatte auch mal gedacht, dass Mint 16 ganz flott läuft, aber dann habe ich Ubuntu 14.04 drauf gemacht und das ist spürbar flotter! Keine Ahnung wieso, aber Mint/Cinnoman scheint python zu brauchen, das gerne mal 100% Last erzeugte.
    Unity ist mittlerweile ausgereift.

L. G.,
    IBV

• Schnelleren USB-Stick und/oder mehr RAM kaufen? Hast du Mint 16 auch via USB-Stick-Liveimage ausprobiert?

• IBV schrieb:

Ich hatte auch mal gedacht, dass Mint 16 ganz flott läuft, aber dann habe ich Ubuntu 14.04 drauf gemacht und das ist spürbar flotter!

Ich habe keinen Unterschied gespürt, habe aber Ubuntu 12.04.
    Lade gerade Ubuntu 14.04 herunter um es probieren.

nman schrieb:

Hast du Mint 16 auch via USB-Stick-Liveimage ausprobiert?

Gestern hatte ich noch Mint 16 auf dem Stick als Liveimage.
    Es ging ziemlich gut.

6GB RAM habe ich auf dem PC. Sollte eigentlich genug sein.

• Der Firefox schreibt andauernd! Denke, der muss zuerst ein wenig ramdisk essen.
    Dann noch, wenn möglich, ein noch stickfreundlicheres Dateisystem und im Falle von mbr-Partitionstabelle die Partition großzügig alignen. Damit sollte jedes Linux auf dem Stick supi schnell sein.

Anmelden zum Antworten