USB-Hub = Kurzschluss?!
-
Hallo Leute,
Ich habe ein MacBook Pro 2012 Retina und hab mir heute einen USB-3.0 Hub von Hama gekauft, weil mir beim Zocken unter Windows die USB-Ports einfach ausgehen. Ich habe das Ding gemaess Anleitung angesteckt, als ich den Hub jedoch in meinen USB-Port am MBP stecke, stuerzt das Geraet ab, als ob es innen irgendwo einen Kurzschluss gegeben haette. (ich war gerade unter Mac OS, der Hub ist nur Windows kompatibel, sollte aber damit nichts zu tun haben?)
Ich kann das Geraet jetzt nicht mehr aufdrehen, es passiert einfach garnichts. Wenn ich den Hub anstecke und es aufdrehen moechte, macht es in regelmaessigen Abstaenden ein Geraeusch, ohne Hub eben nichts.Was ist das los? Hat irgendjemand ne Idee?
Gruesse,
Der Kellerautomat
-
Gutachter nehmen und Schadensersatz vom Hersteller Hama einfordern.
-
Kellerautomat schrieb:
Ich habe ein MacBook Pro 2012 Retina und hab mir heute einen USB-3.0 Hub von Hama gekauft, weil mir beim Zocken unter Windows die USB-Ports einfach ausgehen.
Aha, das Macbook ist kaputt und Du meinst, einen externen Hub dranzustecken und dann isses wieder ganz. Hat was von Alchemie.
Kellerautomat schrieb:
Ich kann das Geraet jetzt nicht mehr aufdrehen,
Kannst Du das Gerät noch trinken? Ist am Boden das unsichtbare runde Quadrat noch gut zu sehen?
-
Hast du überhaupt eine Lizenz für USB-Hubschrauber?
-
Kennt ihr den Spruch nicht, wenn der Vater zur Tochter schreit?
"ANNA, du sollst den Mac nicht so aufdrehen!"
-
Mac Rechner sind eben noch Analogrechner, während man beim PC nur nen Knopf drückt damit er an geht, muss man beim Mac am Poti drehen.
@TS
Vielleicht hast du am Poti nicht feinfühlig genug gedreht, wenn die Spannung bei USB nicht genau 5 V beträgt, dann kann das schonmal nach hinten losgehen.
-
Kellerautomat schrieb:
Ich habe das Ding gemaess Anleitung angesteckt,
Da könnte auch der Fehler liegen. Ich würde vorsichtshalber mal beim Hersteller fragen, ob man das Gerät vor Gebrauch anstecken soll.
-
Da könnte was dran sein. Ich steck meine Digicam ja auch erst nach gebrauch an!
-
1. Was ist "aufdrehen"?
2. "gemäß Anleitung angesteckt" -> wie denn?
3. Nach Anstecken an Windows-Kiste zusätzlich an MBP angesteckt? Oder Anstecken im Zuge der Anleitung?
4. War der Hub schon mal an anderen Rechnern angeschlossen und hat die nicht zerstört?
-
oenone schrieb:
2. "gemäß Anleitung angesteckt" -> wie denn?
Entweder mit Feuer oder mit Krankheitserregern. Ich tippe auf einen Virus.
-
oenone schrieb:
3. Nach Anstecken an Windows-Kiste zusätzlich an MBP angesteckt? Oder Anstecken im Zuge der Anleitung?
Beides ist die selbe Kiste. Ähm ... war die selbe Kiste ... jetzt ist es ein Kistenbretterhaufen.