CoinCounter
-
hi,
ich brauche dringend Hilfe!
Ich muss in ca einer Woche ein Projekt abgeben, dabei geht es um folgendes:
es soll ein programm in opencv eclipse C++ geschrieben werden, das anhand von Fotos oder mit Hilfe einer Kamera verschiedene Euromünzen erkennen und klassifizieren kann. In der Console soll dann ausgegeben werden, welche Höhe der Betrag hat, der im Kamerabild oder Foto zu sehen ist.Gibts hier einen Profi, der das auf die "Schnelle" hinbekommt?
Über eine kleine Belohnung kann dann noch gesprochen werden...LG Tiffi
-
Du willst also innerhalb einer Woche ein Programm professionell entwickelt bekommen, das sowohl Spezialwissen als auch Spezialhardware voraussetzt? Das alles für eine "kleine Belohnung"? Wie klein stellst du dir die Belohnung denn vor? Hier ein Hinweis, den du mal mit Augenmaß abschätzen kannst, was da angemessen wäre.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
es gibt Studienrichtungen, Bücher und Firmen, die beschäftigen sich nur mit Bilderkennung.
Und dann kommst du und willst mal ganz schnell mit "opencv eclipse C++" eine Bilderkennung für Münzen haben - und das ganz ohne genaue Angaben zu der Aufgabe?
Und eine "kleine" Belohnung? Glaubst du wirklich da setzt sich jemand für einen 100er hin?Bei entsprechender Bezahlung (ab 1000€) wirst du hier wohl jemanden finden, der sich darum kümmert. Ansonsten hat doch keiner Interesse daran, für dich die Hausaufgabe zu lösen.
-
c++ progger schrieb:
Bei entsprechender Bezahlung (ab 1000€) wirst du hier wohl jemanden finden, der sich darum kümmert.
Da könnte man bieten soviel wie man will, ich bezweifel dass das irgendjemand in einer Woche hinbekommt.
c++ progger schrieb:
Ansonsten hat doch keiner Interesse daran, für dich die Hausaufgabe zu lösen.
Wobei mich interessieren würde woher die Aufgabenstellung kommt. Niemand verlangt so ein Riesenprojekt in einer Woche...
-
DarkShadow44 schrieb:
c++ progger schrieb:
Bei entsprechender Bezahlung (ab 1000€) wirst du hier wohl jemanden finden, der sich darum kümmert.
Da könnte man bieten soviel wie man will, ich bezweifel dass das irgendjemand in einer Woche hinbekommt.
Ich denke schon, dass es möglich wäre, wenn sich da wirklich jemand mit Expertenwissen da intensiv mit beschäftigt. Oder gewesen wäre. Denn da der Threadersteller das Gesuch für eine professionelle Auftragsarbeit so gestellt hat wie eine Kleinanzeige für ein gebrauchtes Kinderfahrrad, hat sich natürlich niemand gemeldet (und es wird sich auch niemand melden, obwohl es hier durchaus qualifizierte Leute gäbe) und es ist kritische Zeit verflossen. Da der Threadersteller auch keinerlei Versuch unternommen hat, dies zu verbessern, untermauert den schlechten Eindruck, dass es ihm nicht ernst ist.
Er wird nun vermutlich versuchen sich bei einem Kommilitonen einzuschleimen und abzuschreiben.c++ progger schrieb:
Ansonsten hat doch keiner Interesse daran, für dich die Hausaufgabe zu lösen.
Wobei mich interessieren würde woher die Aufgabenstellung kommt. Niemand verlangt so ein Riesenprojekt in einer Woche...
Du nimmst fälschlich an, dass er nur eine Woche Zeit hatte. Dies ist bloß die typische Panikreaktion, nachdem er eine Woche vor Schluss der 3-Monatigen Hausarbeit feststellt, dass er vielleicht besser nicht die letzten 11 Wochen am Badesee hätte abhängen sollen.
-
SeppJ schrieb:
Du nimmst fälschlich an, dass er nur eine Woche Zeit hatte. Dies ist bloß die typische Panikreaktion, nachdem er eine Woche vor Schluss der 3-Monatigen Hausarbeit feststellt, dass er vielleicht besser nicht die letzten 11 Wochen am Badesee hätte abhängen sollen.
Nunja von etwas in der Richtung wäre ich auch ausgegangen.
Wobei man sich dann der Komplexität durchaus bewusst sein sollte, wobei sich mir dann die Frage stellt wie man fragen kann ob das "jemand auf die Schnelle" machen kann.
Mal davon abgesehen dass es bei einer Hausarbeit generell nicht gut wäre wenn jemand das für den TS macht, weil- lernt man so nichts und
- wäre das (zumindest gefühlt) Betrug
-
DarkShadow44 schrieb:
- lernt man so nichts und
- wäre das (zumindest gefühlt) Betrug
- das IST Betrug. Jeder Student, der mit sowas erwischt wird, kriegt massiven Ärger/wird Exmatrikuliert.
Ich hab keinn Mitleid mit dem Threadstarter. Ich halte aber die Arbeit in einer Woche für machbar, sofern genug Bildmaterial zur Verfügung steht um den Klassifikator zu trainieren.
(zumindest sofern die Nebenbedingungen einfach sind: nicht überlappende Münzen, die sauber zu segmentieren sind, im optimalen Fall sogar nur eine Münze pro Bild. opencv hat Segmentierungsalgorithmen und Klassifikationsalgroithmen, das steckt man halt zusammen, wenn man Ahnung hat...)
-
*seufz* So eine schöne Aufgabe, und trotzdem keine Motivation sich mal reinzubeißen.
Ich denke jedoch die Aufgabe ist trivialer als sie hier beschrieben wird. Vermutlich werden einige Invarianten in der Aufgabenstellung definiert, etwa: dass keine münzähnlichen Objekte mit im Bild sind und man sich auf einen günstigen Hintergrund beschränken kann, etwa eine gleichmäßig beleuchtete Schreibtischplatte.
Dennoch ist die Anfrage frech und geholfen wird dir so (hoffentlich) nicht Viel Spaß noch.