Hilfe bei Projekt



  • Hallo,

    ich suche jemanden, der mir bei der Erweiterung eines bereits als Open Source zur Verfügung stehenden C++-Codes hilft. Ich suche niemanden, der für mich programmiert, sondern eine Person, die mir dabei hilft
    1. den bestehenden Code zu verstehen und
    2. mir bei Fragen im Zuge der Implementierung der Erweiterung behilflich ist

    Ich verfüge über Grundkenntnisse der Java-Programmierung.

    Insgesamt schätze ich den Aufwand auf 5-6 Stunden.

    Bezahlung: PayPal.

    Bei Interesse und zur Klärung weiterer Details bitte private Nachricht mit Preisvorstellung (pro Stunde, vielleicht sind es im Endeffekt ja mehr oder weniger Stunden).

    Nell34


  • Mod

    Warum so sparsam mit Details? Aus deinem Beitrag kann man kaum mehr entnehmen als "irgendwas mit C++". Wer bewirbt sich schon auf so eine Anfrage?



  • Hi SeppJ, auch wenn du es nicht glauben magst: es gibt tatsächlich Leute, die sich beworben haben.
    Welche Details, außer dass ich einfach das Grundlagenwissen der Programmiersprache C++ schlicht und einfach nicht habe und deshalb Hilfe beim Verständnis elementarer Dinge brauche, würdest du gerne haben?


  • Mod

    Um welche Art von Code es geht; wie du zu den 5-6 Stunden kommst; was für Features implementiert werden sollen; was du mit "verstehen helfen" und "behilflich sein" meinst (das klingt nämlich eher nach "der Arbeitnehmer macht alles und ich gucke zu". Was ok ist, schließlich wird er dafür bezahlt. Aber sei wenigstens ehrlich, denn kurz vorher sagst du, dass du niemanden suchst, der für dich programmiert); was du unter Grundkenntnissen verstehst; was du bereit bist, zu zahlen.



  • @Nell34
    Ich sehe das übrigens genau so wie SeppJ.

    Du musst es natürlich nicht dazuschreiben, kannst das machen wie du für richtig hältst - ganz egal ob du schon jmd. gefunden hast oder nicht.
    Ich schätze nur dass man damit allgemein die Chancen dass sich jmd. meldet und auch der richtige meldet erhöht.

    Und ich persönlich empfinde es immer als ein wenig unhöflich so wenig Details dazuzuschreiben. Weil ich mir denke... wieso sollte jmd. der sich vorstellen könnte sich die Zeit zu nehmen um dir zu helfen nachfragen wollen worum genau es geht?

    Falls du bereit bist einen guten Stundenlohn zu zahlen (für Jobs im IT Sektor verlangen Consulting-Firmen schnell mal €100 und mehr) sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Da kann man von interessierten Parteien dann schon erwarten dass sie händchenhalten gehen und dem Kunden die nötigen Informationen Stück für Stück aus der Nase ziehen.
    Ich vermute aber dass du nicht so viel zahlen willst, und da mit sinkendem Stundenlohn immer mehr in Richtung "um einen Gefallen bitten" geht... gilt eben das was ich oben geschrieben habe 🙂



  • Nell34 schrieb:

    Hi SeppJ, auch wenn du es nicht glauben magst: es gibt tatsächlich Leute, die sich beworben haben.

    Und die werden für gewöhnlich auch im "shallow end of the gene pool" rumdümpeln.


Anmelden zum Antworten